Raumthermostat

Diskutiere Raumthermostat im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, hab gerade die anleitung vom bj 1095 raumthermostat vor mir liegen. dort ist es eindeutig festgehalten das dieses thermostat in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaudius2000

Beiträge
80
hallo,

hab gerade die anleitung vom bj 1095 raumthermostat vor mir liegen. dort ist es eindeutig festgehalten das dieses thermostat in einer höhe von 130cm montiert werden soll (warum?), keiner sonnen einstrahlung (klar!), an keinen stellen mit frost (klar!) und nicht unmittelbar mit steckdosen bzw. schaltern verbaut werden soll (warum?).

gruß

klaudius
 
1,30......weil es ca Mitte Raumhöhe ist.
Denn oben im Raum ist es wärmer als unten im Raum.
Nicht in die Nähe von Steckdosen, weil z.B. ein Steckernetzteil was da drin steckt auch das Thermostat aufheizen würde.

Gruß
Thomas©
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Raumthermostat
Zurück
Oben