RCCB ??

Diskutiere RCCB ?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein Fi-Schalter von Siemens 30 mA, RCCD steht druaf, mir sind aber nur RCD's bzw. Fi's bekannt, was ist das Teil aber? Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kein_plan

Beiträge
5
Hallo,
habe ein Fi-Schalter von Siemens 30 mA, RCCD steht druaf, mir sind aber nur RCD's bzw. Fi's bekannt, was ist das Teil aber?
Bei meinem alten 0,5er setht N-Fi drauf, ja where is the differenz ?
:wink: :)
 
RCCD RCD FI

Residual Current operated Circuit Breaker ist ein mechanischer Schalter dem eine RCD Funktion hinzugefügt wurde..............
 
ah, danke

deshalb lässt er sich so schwer schalten.

Aber den kann ich wie einen normalen RCD verbauen, oder?

also ist es ein lasttrennschalter ?
 
FI

Hallo,

das ist ein "normaler" FI . Nur Siemens sagt eben
RCCD statt RCD weil dieser Schalter eben bis zum
Nennstrom den Stromweg unterbrechen kann.

Wenn du so willst : Ein FI-Lasttrennenschalter.....aber das sind sie ja im Prinzip alle..........
Natürlich gibt es auch noch die FI-Relais....die werten bloß aus und schalten den Laststrom nicht selber.....
 
Hi,
Danke!

Was ist denn ein N-Fi ?
 
FI Siemens

Was ist denn ein N-Fi ?

Wieder mal nur eine spezielle Siemens Bezeichnung.......der Schalter ist also nichts besonderes....Standard Fi also.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RCCB ??

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.852
Octavian1977
O

Neueste Themen

Zurück
Oben