RCCB ??

Diskutiere RCCB ?? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe ein Fi-Schalter von Siemens 30 mA, RCCD steht druaf, mir sind aber nur RCD's bzw. Fi's bekannt, was ist das Teil aber? Bei meinem...

  1. #1 kein_plan, 08.12.2005
    kein_plan

    kein_plan

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Fi-Schalter von Siemens 30 mA, RCCD steht druaf, mir sind aber nur RCD's bzw. Fi's bekannt, was ist das Teil aber?
    Bei meinem alten 0,5er setht N-Fi drauf, ja where is the differenz ?
    :wink: :)
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    RCCD RCD FI

    Residual Current operated Circuit Breaker ist ein mechanischer Schalter dem eine RCD Funktion hinzugefügt wurde..............
     
  3. #3 kein_plan, 09.12.2005
    kein_plan

    kein_plan

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah, danke

    deshalb lässt er sich so schwer schalten.

    Aber den kann ich wie einen normalen RCD verbauen, oder?

    also ist es ein lasttrennschalter ?
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    FI

    Hallo,

    das ist ein "normaler" FI . Nur Siemens sagt eben
    RCCD statt RCD weil dieser Schalter eben bis zum
    Nennstrom den Stromweg unterbrechen kann.

    Wenn du so willst : Ein FI-Lasttrennenschalter.....aber das sind sie ja im Prinzip alle..........
    Natürlich gibt es auch noch die FI-Relais....die werten bloß aus und schalten den Laststrom nicht selber.....
     
  5. #5 kein_plan, 09.12.2005
    kein_plan

    kein_plan

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke!

    Was ist denn ein N-Fi ?
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    FI Siemens

    Was ist denn ein N-Fi ?

    Wieder mal nur eine spezielle Siemens Bezeichnung.......der Schalter ist also nichts besonderes....Standard Fi also.........
     
Thema:

RCCB ??