RCD im TN-C Netz

Diskutiere RCD im TN-C Netz im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektro-Freunde! Warum kann ich keinen RCD im TN-C Netz einsetzen? Ich muss ja nur vorm FI den PEN Leiter auf N und PE teilen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Beitrag #75

Einfach nur blabla, dazu immer wieder inhaltlich das gleiche. Stellt man dir mal eine Frage, kommt auch nur das selbe sinnbefreite blabla.
DU stellst eine Behauptung auf, widersprichst im nächsten Satz dieser. Darauf angesprochen, ist der ANDERE der Schuldige, und es kommen Vergleiche die weder inhaltlich noch sachlich einen Sinn machen. Und natürlich gefolgt vom weiteren gleichen blabla.

Wenn du doch so der Mensch bist, der richtig tief, also nicht nur oberflächlich, in die Thematik eintaucht, dann lass doch die Gemeinschaft an deinem Wissen teilhaben. Nicht einfach nur Phrasen dreschen, sondern mal mit Fachwissen glänzen.
Ich vermute aber, wenns dann speziell tiefer wird, kommt nur heiße Luft und die Rechtfertigung ist dann, dass es ja nicht dein Fachgebiet ist.

Und ja, ich antworte auf Beiträge worauf ich antworten will, da änderst du auch nix dran. Solange das ganze ohne Beleidigungen abläuft, sollte das auch kein Thema sein. Wenn ich das übertreibe, oder ich mich in der Wahl der Worte vergreife, wird das selbstredend von der Moderation auch sanktioniert.

Und ja, ich hab was gegen die Menschen, die als Neulinge in ein Forum kommen, und andere alteingesessene Forenmitglieder dumpf von der Seite anmachen. Die liegen für mich auf gleichen Niveau wie die Menschen, die kleinen Kindern das Eis aus der Waffel schnippen. Du bist hier Gast in dem Forum, benimm dich also auch wie einer.

Und nein, antworte nicht auf diesen Beitrag. Da würde eh nur inhaltlich das gleiche stehen wie in den ganzen anderen Beiträgen von dir. Zumal das Ganze sich für mich erledigt hat. Ich kann, und will, mich nicht auf Dauer so tief bücken, um auf Augenhöhe mit dir zu diskutieren.

In diesem Sinne...

BTT
 
Warum erinnert mich das nur so ganz dolle an den guten alten Donald? Also den trump aus Amerika.

Der hat ja auch mal gesagt, "ihr mögt eure Fakten haben, ich habe meine eigenen Alternativen Fakten". Und so macht sich halt jeder die Welt, so wie sie ihm gefällt, und die gute alte Astrid, also die Lindgren, ist überglücklich, dass offensichtlich ihr Mantra endlich den erhofften Siegeszug durchläuft.

Ich meine, wie kann man derart auf seiner nicht physikalisch belegbaren Behauptung festhalten? Ja Wissenschaft lebt von Falsifizieren, aber naja, dann muss man dummerweise auch Beweise für seine Steilen Thesen liefern, und nicht nur sagen, "das ist so, weil ich es sage", so läuft das nicht.

Also bitte lieber @werner_1, bring den jungen Mann doch zur Tür. Und hänge das GROßE Schloss an besten auch noch dran.

Ist ja echt nicht auszuhalten.

PS @PeterVDK auch wenn ich deine Überheblichkeit nicht unbedingt immer für angebracht halte und definitiv nicht gutheiße. Dein Sarkasmus ist doch ganz amüsant zu lesen.
 
Nu lasst ihm doch noch mal ´ne Nacht zum "Drüberschlafen".

Leprechaun
 
Zu Beitrag #75

Einfach nur blabla, dazu immer wieder inhaltlich das gleiche. Stellt man dir mal eine Frage, kommt auch nur das selbe sinnbefreite blabla.
DU stellst eine Behauptung auf, widersprichst im nächsten Satz dieser. Darauf angesprochen, ist der ANDERE der Schuldige, und es kommen Vergleiche die weder inhaltlich noch sachlich einen Sinn machen. Und natürlich gefolgt vom weiteren gleichen blabla.

Wenn du doch so der Mensch bist, der richtig tief, also nicht nur oberflächlich, in die Thematik eintaucht, dann lass doch die Gemeinschaft an deinem Wissen teilhaben. Nicht einfach nur Phrasen dreschen, sondern mal mit Fachwissen glänzen.
Ich vermute aber, wenns dann speziell tiefer wird, kommt nur heiße Luft und die Rechtfertigung ist dann, dass es ja nicht dein Fachgebiet ist.

Und ja, ich antworte auf Beiträge worauf ich antworten will, da änderst du auch nix dran. Solange das ganze ohne Beleidigungen abläuft, sollte das auch kein Thema sein. Wenn ich das übertreibe, oder ich mich in der Wahl der Worte vergreife, wird das selbstredend von der Moderation auch sanktioniert.

Und ja, ich hab was gegen die Menschen, die als Neulinge in ein Forum kommen, und andere alteingesessene Forenmitglieder dumpf von der Seite anmachen. Die liegen für mich auf gleichen Niveau wie die Menschen, die kleinen Kindern das Eis aus der Waffel schnippen. Du bist hier Gast in dem Forum, benimm dich also auch wie einer.

Und nein, antworte nicht auf diesen Beitrag. Da würde eh nur inhaltlich das gleiche stehen wie in den ganzen anderen Beiträgen von dir. Zumal das Ganze sich für mich erledigt hat. Ich kann, und will, mich nicht auf Dauer so tief bücken, um auf Augenhöhe mit dir zu diskutieren.

In diesem Sinne...

BTT

Ob ich auf deine Stänkerei, dein blabla etc antworte kannst du mir überlassen.
Du scheinst dich hier als sinngemäßer Wichtigtuer aufzuspielen, denn bisher kam von Dir kein einziger Post, der sich auf das Thema des Threaderöffners bezieht!
In deinen bisherigen Posts #65, sowie #73 und #81 nur das was du mir vorwirfst, alles nur blabla, kein einziger Satz zum fachbezogenen Thema.

Wichtigtuerund sinngemäße Stänkerer arbeiten gerne mit typischen Denkfehlern. Die solche gerne Anderen vor werfen, sich selbst ausnehmen. Es gibt im Alltag etliche Wahrnehmungs- und Denkfehler, die uns regelmäßig passieren. Ich kenne etliche, nicht nur die bei dir erkennbaren, wie der Selbstüberschätzungs- oder Above-Average-Effekt, den Bestätigungsfehler-Effekt, den Kontrast-Effekt der in deinem überhaupt nirgends fachbezogenen Blabla ersichtlich ist.
Tja du fühlst dich in deiner Fangemeinde pudelwohl, kannst dir solcherlei Gelaber, Blabla leisten, weißt wie etliche hier ticken.
Wozu sollte ich jemanden an irgendwelchem Wissen teil haben lassen, was soll der Käse, der auf deiner Auslegung beruht?
Erstens ist Alles ohne Ausnahmen relativ, auch das was hier angeblich von Fachleuten gewiser Branche vertreten wird. Vor allem auch solche, die nur VDE kennen und nur VDE akzeptieren und dabei vergessen, oder einfach übersehen dass auch der Inhalt aller VDE Empfehlungen relativ ist.
Das merken Personen, denen auffällt, was immer wieder ergänzt oder geändert werden muss, in den VDE Empfehlungen, falls welche das überhaupt beachten.

Du bist enttarnt, deine Bemühungen in Bezug zu Ablehnungen von Behauptungen, Einstreuung von beliebigen Annahmen, Frage und Antwortspielen, Untergrabungsversuche von Behauptungen des Gegners, den Versuchen den Gegner zur Selbstwiderlegung zu bringen, typische Zurückweisungen und Versuche zur unmittelbaren Beendigung eines Disputs sind nicht nur in der Pschologie bekannt, die du hier anwendest, damit du dich in deiner Selbstüberschätzung, deinem Ego auf Kosten derer wohl fühlst, mit denen du dich deswegen gerne anlegst!
Mir sind nicht nur viele Dinge der Elektrotechnik bekannt, ich erkennee auch Personen mit deinen gewissen Neigungen.
Nochmal ganz deutlich, du hast mit keinem einzigen Wort in deinen Post fachlich etwas gesagt, es gab immer nur Blabla.
 
Schluss hier!
@Chrisss, wenn du noch Fragen zum Thema hast, bitte bei einem Mod melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RCD im TN-C Netz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben