RCD: pro & contra

Diskutiere RCD: pro & contra im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eigentlich weiss ich jetzt schon, dass dieser Thread nutzlos ist. Denn RCDs sind seit über 10 Jahren Stand der Technik und Diskussionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der lebt echt noch hinter dem Mond mit seiner Elektrik.
 
Was ist ein Hohlrohr?
Bzw. was ist ein Nicht-hohl-Rohr?

Wellrohre wirst du wohl kennen ;)

Gibt es Adern mit Ölpapierisolierung?

wäre cool ;)

Wie kommst Du mit dem Alu-Anschluss klar?

alu hatte ich bisher sehr selten und wenn dann ein großer Querschnitt

Wie kommst Du mit der Biegezange für das Bergmann-Rohr klar?

so eine Zange habe ich sogar
 
Was ist ein Hohlrohr?
Bzw. was ist ein Nicht-hohl-Rohr?
Wellrohre wirst du wohl kennen ;)
Ich kenne es. Und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte kühn: AUCH DAS IST HOHL, UND ZWAR INNEN!

Gibt es Adern mit Ölpapierisolierung?
wäre cool ;)
Wie, nutzt Du etwa Kunststoff, dieses Teufelszeug aus dem 20. Jahrhundert?

Wie kommst Du mit dem Alu-Anschluss klar?
alu hatte ich bisher sehr selten und wenn dann ein großer Querschnitt
Und wie findest Du diesen revolutionären Werkstoff? Du wirst ihn doch jetzt sicher in Dein Schwachsinns-Repertoire aufnehmen?

Wie kommst Du mit der Biegezange für das Bergmann-Rohr klar?
so eine Zange habe ich sogar
Natürlich! Ohne die Zange kannst Du ja keine Bögen bauen. Ist aber schon auch sehr modern für Deine Verhältnisse. Du solltest lieber noch zwanzig Jahre mit der Anwendung warten, vielleicht bewährt es sich ja auf lange Zeit doch nicht. Genau wie die Dampfmaschine.
 
Im Gegensatz zu anderen kann ich mit fast jedem Material umgehen ;)

Ich kann mit Kunststoff umgehen und könnte auch mit Ölpapier Leitungen umgehen.

gegen Alu gibt es nichts einzuwenden.
 
Im Gegensatz zu anderen kann ich mit fast jedem Material umgehen ;)

Ich kann mit Kunststoff umgehen und könnte auch mit Ölpapier Leitungen umgehen.

gegen Alu gibt es nichts einzuwenden.

Großartig. Davon sind wir alle überzeugt. Danke für Dein Statement.
 
Du musst meine Installation ja nicht mögen :)

Aber bisher hat sich noch niemand meiner bekannten beschwert :D

und sie sind auch noch alle am leben nicht dass du denkst sie seinen nicht mehr in der Lage sich zu beschweren ;)
 
Du musst meine Installation ja nicht mögen :)
Habe ich gesagt, dass ich sie nicht mag? Ich finde sie bahnbrechend!

Aber bisher hat sich noch niemand meiner bekannten beschwert :D
Das glaube ich bei solch revolutionären, progressiven und dem technischen Fortschritt immer noch einen Schritt voraus konzipierten Lösungen! Dazu vermute ich, dass Du so schnell arbeitest, dass Du Dich zeitweise selbst von hinten siehst! Toll! Danke!

und sie sind auch noch alle am leben nicht dass du denkst sie seinen nicht mehr in der Lage sich zu beschweren ;)
Sicher! Du machst zweifellos großartige Sachen. Du bist der Auserwählte!
 
Du kannst den Auserwählten ja mal auf eine Baustelle begleiten und ihm Assistierend Dienen ;)
 
Du kannst den Auserwählten ja mal auf eine Baustelle begleiten und ihm Assistierend Dienen ;)
Leider bin ich dazu zu unwürdig.

An Deiner Rechtschreibung musst Du aber vor Erstellen Deiner Doktorarbeit schon noch arbeiten. Vielleicht solltest Du das mit der Hobbyelektrik doch sein lassen und Hobby-Orthograf werden. Dann wäre allen geholfen.
 
Ich bleibe Hobby Elektriker :D

Es gibt noch viel für mich zu tun. Die Zeit nach den Prüfungen in den Semesterferien ist schon zu einem teil verplant
 
Und nach dem ersten Unfall oder Todesfall wird sie dann von staatlicher Seite verplant !
 
Eine Ladestation mit mehr als 12kVA muß also auch vom VNB genehmigt werden.
Das ist leider falsch!
Jede Ladestation auch die mit 3,7 kW müssen angemeldet werden.
Zum Hintergrund: Die Fahrzeuge fahren wie die Wärmepumpe mit verbilligtem Strom, da kein Netzentgelt anfällt.
Dazu wird die Netzlast dynamisch gesteuert. E-Mobilität muss in das Lastmanagement einbezogen werden.

Bei der von Creatix durchgeführten Massnahme wurden gegen mehere Gesetze verstossen. Zusätzlich ist hier der Tatbestand der Baugefährdung erfüllt, wegen Entfall des Fehlerstromschutzschalters.

P.S. CEE Steckdosen sind nicht für Dauerleistung bei Nennlast ausgelegt. Die Ladestation muss immer fest angeschlossen sein.
 
Jede Ladestation auch die mit 3,7 kW müssen angemeldet werden.
Steht wo? TAB?

Zum Hintergrund: Die Fahrzeuge fahren wie die Wärmepumpe mit verbilligtem Strom, da kein Netzentgelt anfällt.
Nur dann, wenn ein extra Zähler dafür installiert wird. Aber nicht, wenn aus einer Schuko geladen wird.
 
Mein Nachbar hat sich ein E-Mobil bestellt und wird dieses aus einer Schukosteckdose laden.
Schonmal eine Schukosteckdose mit 13 A Dauerlast betrieben. Nach ca. 14 Tagen sind die Kontakte der Steckdose die nur jeweils halb um den PIN liegen durchgeglüht und der Kunststoff um das Loch weggebrannt.

Nicht zu empfehlen, da zu teuer, wegen des nicht niedertarifizierten Stroms mit hohen Netzentgelten.
 
Das tolle ist ja bei manchen Elektroautos dass sie sich nur einphasig Zuhause laden lassen mit 16-32 A
 
Kennst DU noch nicht die 32A Schukosteckdose?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RCD: pro & contra
Zurück
Oben