RCD: pro & contra

Diskutiere RCD: pro & contra im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eigentlich weiss ich jetzt schon, dass dieser Thread nutzlos ist. Denn RCDs sind seit über 10 Jahren Stand der Technik und Diskussionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drehstrom-Wallboxen laden aber nicht über Schuko :rolleyes:; und darauf bezog sich meine Antwort.
 
Ich hoffe nur dass sich nicht viele bekannte eine Wallbox wünschen. Die Installation ist so langweilig. Ich bleibelieber bei der Installation im Haus .
 
Drehstrom-Wallboxen laden aber nicht über Schuko :rolleyes:; und darauf bezog sich meine Antwort.
Bei Kenntnis der IEC61851-1 wäre dir sehr schnell aufgefallen das im Modus 1 die Benutzung in Deutschland sehr eingeschränkt ist und eigentlich nur durch Fahrränder genützt werden kann.

An der Ladestation von Creativex wird so manches E-Fahrzeug sein zeitliches Ende finden, da wesentliche Merkmale zum funktionssicheren Betrieb fehlen. Hoffen wir das keiner Person körperlichen Schaden erfahrt.
Hoffen wir weiter das man als Benutzer den Herstellerhinweis findet "Made by Creativex" um sich nach einer gefahrlosen Ladequelle umsehen zu können.
 
Du machst dir zu Viele Gedanken über andere, denke mal das es in deinem Job dadurch öfters zu Konflikten kommt und dann lässt man seinen Frust im Forum aus.
 
Du machst dir zu Viele Gedanken über andere, denke mal das es in deinem Job dadurch öfters zu Konflikten kommt und dann lässt man seinen Frust im Forum aus.
Ich mache mir keine Gedanken! ich kommentiere nur im Rahmen des §5 GG. Sollte sich jemand beleidigt fühlen entschuldige ich mich schon jetzt in Aller Form.

Zurück zum Thema. Wer in der Pfütze ans Auto fehlerhafte Auto fasst hat die gleiche Gefährdung wie unter der Dusche an ein fehlerhaftes Gerät zu fassen. Hier hier nur der zusätzliche Schutz nach VDE 0100-410.
 
Bei Kenntnis der IEC61851-1 wäre dir sehr schnell aufgefallen das im Modus 1 die Benutzung in Deutschland sehr eingeschränkt ist und eigentlich nur durch Fahrränder genützt werden kann.

An der Ladestation von Creativex wird so manches E-Fahrzeug sein zeitliches Ende finden, da wesentliche Merkmale zum funktionssicheren Betrieb fehlen. Hoffen wir das keiner Person körperlichen Schaden erfahrt.
Hoffen wir weiter das man als Benutzer den Herstellerhinweis findet "Made by Creativex" um sich nach einer gefahrlosen Ladequelle umsehen zu können.


Aber nicht dass dann Made by creativex zu einem qualitätsmerkmal wird dass jeder haben will ;)
 
Aber nicht dass dann Made by creativex zu einem qualitätsmerkmal wird dass jeder haben will ;)
Also ich werde geradewegs zur nächsten Ladestelle fahren und bin ich im Dienst ohne mit der Wimper zu zucken die Anlage stillegen und die Kosten dem Bereiber erstatten lassen.
 
Dazu must du wissen wo sein Haus wohnt :D und wenn dies nicht in deinem Bezirk liegt wirst du da auch nix stilllegen können :p


Wo liegt dein Bezirk, dann sind hier ALLE im Forum vorgewarnt !
 
Was Mal sehr interessant wäre, obwohl ich solaranlagen nicht mag, ob es möglich ist eine Solaranlage direkt an eine ladestation mit einem wechselrichter anzuschließen .


Die Elektronik müsste da etwas anderes aufgebaut sein und den Ladestrom ständig dem Fahrzeug mitteilen aber warscheinlich wird man nicht ohne Puffer Speicher hinkommen
 
Wenn das Auto mit heißem Wasser fährt.......
 
Du machst dir zu Viele Gedanken über andere, denke mal das es in deinem Job dadurch öfters zu Konflikten kommt und dann lässt man seinen Frust im Forum aus.
Mit diesen Anfeindungen muss man leben können, wenn man bestimmte Berufe oder Tätigkeiten ausführt: Kein Pfuscher und Murkser freut sich, wenn ich auftauche. Kein Raser freut sich, wenn geblitzt wird. Keiner der andere Leute bescheißt, wenn er erwischt wird. Sich dann mächtig aufblähen und rumpoltern zeugt doch nur vom fehlenden Unrechtigkeitsgefühl der Pfuscher, Raser und Betrüger.

Daher: Gut, dass es uns gibt.
 
Besonders lustig finde ich immer die Leute die mich dann per PN versuchen zu nerven dass ich RCDs einbaue :D

Es gab sogar Mal jemand der mir ne Kiste voll schenken wollte (Gebraucht und getestet angeblich :D)
 
Nehmen wir an du hast Kunden die einen RCD wollen, oder ein TT-Netz vor dir hast was machst du dann ?
 
Nehmen wir an du hast Kunden die einen RCD wollen, oder ein TT-Netz vor dir hast was machst du dann ?


Installation abgelehnt

Wie gesagt ich mach das privat wenn es jemand anders haben will kann er gern jemand beauftragen der es ihm so macht dann habe ich mehr Zeit für mich
 
Besonders lustig finde ich immer die Leute die mich dann per PN versuchen zu nerven dass ich RCDs einbaue :D

Es gab sogar Mal jemand der mir ne Kiste voll schenken wollte (Gebraucht und getestet angeblich :D)
Solche Unbelehrbaren gibt es auf dem Bau immer: "Ich bin seit 50 Jahren Meister und habe es immer so gemacht". Da hilft nur in Rente oder in die Insolvenz schicken!
 
Nehmen wir an du hast Kunden die einen RCD wollen, oder ein TT-Netz vor dir hast was machst du dann ?


Ich weiss ja nicht ob du es mitbekommen hast aber alle meine Kunden eine bekannte verwandte und bekannt von verwandten

Da ich für meine Arbeit noch nie Geld verlangt habe , habe ich auch kein Verlust wenn ich Mal eine Arbeit ablehne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RCD: pro & contra
Zurück
Oben