RCD

Diskutiere RCD im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, unser Meister sagte kürzlich zu mir, daß man hinter einen 40A-RCD nur 2 B16-Automaten klemmen darf. Würde man z.B. 3 B16-Automaten hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fehlerströme entstehen doch bei dieser Schaltung nicht,oder? solche entstehen nur dann über den Schutzleiter verloren geht und einen solchen sehe ich in dieser Schaltung nicht.Ein solcher Fehlerstrom kommt nur zustande wen zwischen Sternpunkt und einem mit der Erde verbundenen Schutzleiter Strom fließt also ein Def am Geröät vorhanden ist. mfg sepp
 
Hi,
für mich wäre das schon ein Fehlerstrom, wenn ich 1kOhm zwischen L und PE setze. Und das dann drei mal. Heißt doch nicht, dass ich, nur wenn ich drei gleiche Fehlerströme habe, diese sich dann aufheben??????

MfG
Patrick
 
prinz valium schrieb:
Hi,
für mich wäre das schon ein Fehlerstrom, wenn ich 1kOhm zwischen L und PE setze. Und das dann drei mal. Heißt doch nicht, dass ich, nur wenn ich drei gleiche Fehlerströme habe, diese sich dann aufheben??????

MfG
Patrick
Hallo wen es daurch zum auslösen des FI käme könnte man überhaupt kein Lichtstrom entnehmen.
auch bei 3 mal 1 KOHm tritt kein Fehlerstrom auf. mfg sepp
 
Das ganze ist doch an den Haaren herbeigezogen.

(Absolut) gleiche Widerstände(2mal ableit + 1x Menschlicher/tiericher Körper), auf drei verschiedenen Aussenleitern, und das ganze noch Zeitgleich ans Netz geschaltet.

Sorry, aber da ist die Chance im Lotto zu gewinnen um ein vielfaches höher!
 
Und was hab ich schon ganz zu Anfang geschrieben? Ja, es ist extrem unwahrscheinlich, aber es ist denkbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RCD
Zurück
Oben