Re. Kennt jemand dieses Leitungssuchgerät ?

Diskutiere Re. Kennt jemand dieses Leitungssuchgerät ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, dieses Leitungssuchgerät ist ein induktiver Leitungssucher. Das Gerät mit den Anschlussstrippen dran ist der Signalinjektor. Der...

1. #1 Daniel24, 22.06.2007
    Daniel24

Daniel24

Hallo,

dieses Leitungssuchgerät ist ein induktiver Leitungssucher. Das Gerät mit den Anschlussstrippen dran ist der Signalinjektor. Der Injektor speist in die zu überprüfende Ader (Adernpaar), oder auch DA (Doppelader) ein Testsignal ein. Das andere Prüfgerät ist die "Messprobe". Das in die zu prüfende Telefonleitung eingekoppelte Testsignal wird von der "Probe" sozusagen "aufgespürt". Damit prüft der Telefonmonteur die Leitung. Er weiß sofort, auf welcher Doppelader der zu installierende Telefonanschluss geschaltet werden muss.

mfg Daniel24

2. Anzeige

3. #2 Lightyear, 22.06.2007
    Lightyear

Lightyear

Ja, so ein Gerät kenne ich.

4. #3 andi_19dd, 28.06.2007
    andi_19dd

andi_19dd

hallo,
    ich kenne das gerät unter dem hersteller "rose"

gruß andreas

5. #4 Nullvolt, 28.06.2007
    Nullvolt

Nullvolt

[Oberlehrer=on]
    Das ist keine "Probe". Das nennt sich Sonde.
    [Oberlehrer=off]

0V

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Re. Kennt jemand dieses Leitungssuchgerät ?

Die Seite wird geladen...

Re. Kennt jemand dieses Leitungssuchgerät ? - Ähnliche Themen

1. Kennt das jemand?

Kennt das jemand?: Hallo zusammen, ich habe dieses Teil gerade hinter meinem Kühlschrank gefunden. Kennt das jemand und weiß was das ist? Gruß Christoph
  2. Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??

Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??: Hallo zusammen !! bin auf der Suche nach einem Hauptschalter!!! Wer kann mir dazu vielleicht was sagen !! Mir würde der Hersteller schon reichen...
  3. Kennt jemand diesen Stecker?

Kennt jemand diesen Stecker?: Liebe Forengemeinde, wir haben ein Klimatronic Transform 14000 Monoblock Klimagerät. Kühlleistung ist an sich nicht schlecht, das Gerät ist aber...
  4. Suche zuverlässiges Leitungssuchgerät

Suche zuverlässiges Leitungssuchgerät: Hallo! Ich suche nach einem zuverlässigen Leitungssuchgerät, was vor allem auch Stromleitungen und sonstige Gegenstände aus Metall in einer...
  5. Wer kennt folgenden Stecker / Buchse?

Wer kennt folgenden Stecker / Buchse?: Hallo zusammen, nach zwei Stunden hoffnungslosen googeln wende ich mich an euch. Wer kann mir sagen, wie dieser Stecker heißt oder noch besser:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden