Re.

Diskutiere Re. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - @ qwara Nun, wenn man es rein nach ABGB betrachtet, hast du wohl recht (Verfügungsgewalt über "dein" Eigentum). Allerdings könnte sich durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manuel82

Beiträge
149
Beruf
Elektrotechniker
@ qwara

Nun, wenn man es rein nach ABGB betrachtet, hast du wohl recht (Verfügungsgewalt über "dein" Eigentum).
Allerdings könnte sich durch die Kabelabzwick-Aktion eine gewisse Gefahr an der elektrischen Anlage des Nachbarn ergeben, wodurch abzuleiten ist, dass die Vorgehensweise doch nicht so toll ist. Hier greifen wohl auch andere Gesetze...

Zumindest wäre eine Abstimmung mit dem Nachbarn über diese Vorgehensweise nötig.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Re.
Zurück
Oben