[Recherchehilfe] Kennt ihr diesen Motorstecker?

Diskutiere [Recherchehilfe] Kennt ihr diesen Motorstecker? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich benötige mal wirklich eure Hilfe. In einem Drehstrommotor wird diese Klemme verwendet. Sie ist üblicherweise schwarz, zweiteilig und...

1. #1 AgentBRD, 01.09.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Ich benötige mal wirklich eure Hilfe. In einem Drehstrommotor wird diese Klemme verwendet. Sie ist üblicherweise schwarz, zweiteilig und fünfpolig. Aus dem Gedächtnis heraus ist die Klemme zwischen vier und sieben Zentimeter breit.

Ich beiß mir die Zähne aus und finde einfach keinen Typ oder Hersteller. Über den Hersteller des Motors zu gehen, dauert sicher ewig - das hebe ich mir als letzte Option auf. Vielleicht erkennt ihr diese Klemme?

Edit: Ich vergaß zu erwähnen: Es handelt sich um Schraubklemmen.

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 01.09.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Nachtrag: Hier habe ich noch ein Bild der Kombination, welches aus dem Ersatzteilkatalog stammt. Dort wird der Artikel vielsagend als "Anschlussklemme" bezeichnet.
    Es handelt sich definitiv nicht um ein Herstellerspezifisches Bauteil. Ich habe ihn schon in Motoren verschiedenster Hersteller entdeckt.

4. #3 wechselstromer, 01.09.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Mach`doch einmal ein Foto von der betreffenden Stelle am Motor.

5. #4 AgentBRD, 01.09.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Leider nicht so einfach. Wie's der Teufel so will, habe ich derzeit keinen Zugriff zu einem entsprechendem Motor. Ich habe 8 Motoren am Lager und keiner verfügt über diese Klemme.
    Bis ich ein entsprechendes Bild nachliefern kann, könnten Wochen vergehen.
    Aber ich kann ein Bild über die Einbaulage einstellen. Bitte schön:

6. #5 wechselstromer, 02.09.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Wer ist der Hersteller des Motors?

7. #6 AgentBRD, 02.09.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle, aber diese Stecker finden Verwendung in den Antrieben von GfA, MFZ und in wenigen Becker-Typen.

8. #7 wechselstromer, 02.09.2013
    wechselstromer

wechselstromer

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AgentBRD, 02.09.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Leider nein, die gesuchte Form ist nicht dabei. Dazu kommt (was ich selbst sehr bedaure), dass der Stecker nicht mal annähernd an die im Katalog aufgezeigte Güte herankommt.

11. #9 AgentBRD, 08.09.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Ok, hab' jetzt einen Stecker über den Hersteller geordert und einen Wahnsinns-Banditenpreis bezahlt. Grmbl! Aber jetzt bin ich schlauer:

Also: Bei dieser zweiteiligen Stecker/Buchse-Kombination handelt es sich um zwei verschiedene Artikel.
    Hersteller ist die Firma Adels-Contact.
    Der Stecker ist ein 163ST/5, Artikelnummer 151085
    und die Buchse ist 160BU/5, Artikelnummer 151485

Link zur Artikelseite des Herstellers: LINK
    und eine technische Zeichnung zwecks Bemaßung: LINK

Einfach nur der Vollständigkeit halber - ungelöste Themen sind so fieser Datenmüll ;)

Thema:

[Recherchehilfe] Kennt ihr diesen Motorstecker?

Die Seite wird geladen...

[Recherchehilfe] Kennt ihr diesen Motorstecker? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??

Wer kennt den Schalter oder den Hersteller ??: Hallo zusammen !! bin auf der Suche nach einem Hauptschalter!!! Wer kann mir dazu vielleicht was sagen !! Mir würde der Hersteller schon reichen...
  2. Kennt jemand diesen Stecker?

Kennt jemand diesen Stecker?: Liebe Forengemeinde, wir haben ein Klimatronic Transform 14000 Monoblock Klimagerät. Kühlleistung ist an sich nicht schlecht, das Gerät ist aber...
  3. Wer kennt folgenden Stecker / Buchse?

Wer kennt folgenden Stecker / Buchse?: Hallo zusammen, nach zwei Stunden hoffnungslosen googeln wende ich mich an euch. Wer kann mir sagen, wie dieser Stecker heißt oder noch besser:...
  4. LED für mein Blinker gesucht. Wer kennt diese Dinger? 12V

LED für mein Blinker gesucht. Wer kennt diese Dinger? 12V: Moin. Bei mir ist am Auto ein Blinker defekt. Bei einer US Umrüstung wurde eine gelbe LED verbaut, wie auf dem Bild anbei zu sehen. Ich...
  5. Kennt jemand diese Schraube?

Kennt jemand diese Schraube?: Hi Leute, ich mal wieder. Schon die Finger wund gegoogelt und nix gefuden. Suche eine Schraube 3 x 70mm oder 3,5 x 70mm Senkkopf Stahl mit Torx...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden