Rechtliche Aspekte bei Einsatz von Antipiss Weidezaungerät g

Diskutiere Rechtliche Aspekte bei Einsatz von Antipiss Weidezaungerät g im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Peter und stolzer Bezitzer einer bebauten Altstadtliegenschaft - sprich ein...

1. Z12

Z12

Guten Tag,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Peter und stolzer Bezitzer einer bebauten Altstadtliegenschaft - sprich ein Altstadt-Häusle.
    Auf der anderen Seite von der Straße, also auf der Rückseite vom mir und meinen Nachbarn läuft so eine kleine gemütliche verwinkelte Gasse lang, die leider nicht nur zum Schlendern, sondern gerade nach der Sperrstunde als Abort genutzt wird, da die Toiletten in den umliegenden Schankstuben geschlossen sind und gerade Männer nutzen hier die Gelegenheit sich zu erleichtern.
    Das ist nicht nur ekelig, sondern greift auch die Substanz der denkmalgeschützten Gebäude an.
    Wir haben schon einiges probiert: Schilder angebracht - erst freundlich, dann ernster, Stahler mit Bewegungsmelder. Die brachten eher das Gegenteil - so konnten die Besoffenen noch hinschauen, wo sie hinpinkeln. Kameras in der Gasse - mussten wir wieder auf Geheiss der Stadt abbauen, da öffentlicher Bereich - bis hin zu den Versuch die Gasse nachts durch ein Tor abzusperren. Hat die Stadt abgelehnt.

Nun haben wir auch noch diesen Brief vom Denkmalschutzamt bekomme, wir mögen kurzfristig Gegenmaßnahmen gegen das Wildurinieren einleiten.

Und da fiel mir dieser E-Schutzzaun gegen pissende Vierbeiner ein, der hier an eingen Stellen motiert ist. Für was für Massnahmen ihr empfehlen?

Peter

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 13.10.2015
    AgentBRD

AgentBRD

Ich habe leider nur schlechte Nachrichten für dich. Offensichtlich steckst du mit deinem Problem echt in der Scheiße. Ich fühle mit dir.

Ich habe zwar Verständnis für den Hintergrund der Weidezaunidee, allerdings ist das rechtliches Glatteis. Du bringst eine Anlage im öffentlichen Raum aus, die die Gefahr der Körperverletzung birgt. Bei der ersten Anzeige wegen einfacher Körperverletzung wärst du bereits dran. Tu das nicht.

Du wirst der Sache wohl nur Herr, wenn du in Kauf nimmst, dass man dich "als denn Typen, der wegen Kleinigkeiten den Aufstand probt" wahrnimmt. Gastronome haben Mitverantwortung für das Wohlverhalten ihrer Gäste. Zwischen "Kneipe am Ort" und "Pisse an der Wand" besteht ein kausaler Zusammenhang. Du wirst dich wohl erstmal an die aufsichtsführende Behörde wenden müssen - in deinem Fall wohl das Ordnungsamt.
    Und das Denkmalschutzamt kannst du dir erstmal - auf Zeit - vom Hals halten, indem du dich kooperativ zeigst und um Beratung bittest.

4. #3 Kurzschlussssss, 13.11.2015
    Kurzschlussssss

Kurzschlussssss

Wenn das mal keine Topp-Forensignatur abgäbe! :)

@OP: Auf GARKEINEN Fall! Es sei denn du hast zuviel Kohle die du unbedingt wieder loswerden willst. Das ist ebenso unzulässig wie zum Schutz Glasscherben auf seiner Grundstücksmauer mit einzubetonieren nur noch schlimmer weil dir nicht einmal der Grund und Boden gehört auf dem du den Zaun errichten willst. Ich bin erstaunt, dass du vom Amt nicht schon die volle Breitseite bekommen hast, als du einen öffentlichen Weg selbstständig abgesperrt hast.

5. #4 Moorkate, 14.11.2015
    Moorkate

Moorkate

Das Problem hatte man bei uns in der Stadt auch, dass in den Ecke immer wieder uriniert wurde. Bis sich einer eine Abhilfe mit Prallblechen gebastelt hat.

Und zwar sind das dickere Edelstahlbleche, die abgewinkelt von der Hauswand abstehen.
    Wenn der Strahl vom Urin auf das Blech trifft, prallt dies auch in Richting des Wildpinklers zurück, so dass er sich auch selber anpinkelt.

Das eigentliche Problem sind aber fehlende öffentliche Toiletten in den Abendstunden. Die werden vielerorts abends verschlossen, da es leider immer wieder jugendliche Mitmenschen gibt, die unbedingt anderen beweisen müssen, was die in Karate so drauf haben. Abgetretene Waschbecken oder unsanft ausgehängte Kabinentüren verursachen jedesmal ein Schaden im vierstelligen Bereich.

mfG

6. fuchsi

fuchsi

Es gibt dafür eine eigene Fassadenfarbe, die zurückpinkelt. Hier wird der Strahl derart zurückgeworfen, dass sich der Pinkler selber nass macht. Ist aber nicht billig.

Geht aber natürlich auch nur, wenn die bepisste Wand Dir gehört.

Thema:

Rechtliche Aspekte bei Einsatz von Antipiss Weidezaungerät g

Die Seite wird geladen...

Rechtliche Aspekte bei Einsatz von Antipiss Weidezaungerät g - Ähnliche Themen

1. Wer darf was? Rechtliche Grundlagen

Wer darf was? Rechtliche Grundlagen: Hallo, in einem anderen Forum gab es eine Umfangreiche durch wenig Fachwissen getrübte Diskussion darüber wer an der Hauselektrik herumschrauben...
  2. Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör

Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Ledstreifen in der Decke montiert. Beide haben ein eigenes 24V Netzteil, welches eine konstante Spannung...
  3. rechtliche Fragen

rechtliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe da ein paar rechtliche Fragen, die mir der ein oder andere vielleicht beantworten kann. Ich bin gerade in der...
  4. Schutz gegen elektrischen Schlag bei Einsatz von USV

Schutz gegen elektrischen Schlag bei Einsatz von USV: Hallo, gibt es geeignete Maßnahmen gegen elektrischen Schlag, wenn die USV Batterie zum Einsatz kommt. Ich meine, da ist die Batterie vom Netz...
  5. Welchen Hersteller für Einsätze würdet ihr empfehlen (P/L)

Welchen Hersteller für Einsätze würdet ihr empfehlen (P/L): Hi. Welchen Hersteller für Einsätze und Schalterprogramme würdet ihr empfehlen? Gira, Merten, Busch-Jäger, Jung, einen anderen...? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden