rechts oder links / oben oder unten / weiß oder altweiß

Diskutiere rechts oder links / oben oder unten / weiß oder altweiß im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ein paar einfache fragen für euch :D : 1. verdratung steckdose: L links oder rechts (ich weiß is egal aber wie is der trend) 2. schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan

Beiträge
160
ein paar einfache fragen für euch :D :

1. verdratung steckdose: L links oder rechts (ich weiß is egal aber wie is der trend)

2. schalter: oben aus unten an??? oder besser umgekehrt, wie haltet ihr es

3. busch-jäger weiß abgerundet, woran erkenne ich den unterschied zw. relflex SI un Duro2000SI, ich mein wenn ich keine jeweils andere farben zum vergleich hab oder wenn die rahmen/abdeckungen nachgedunkelt sein sollten??

Danke Leute
 
Re: rechts oda links / oben oder unten / weiß oder altweiß

1.verdratung steckdose: L links oder rechts (ich weiß is egal aber wie is der trend)

Das ist wirklich egal, mein Messgerät hat es mal für mich entschieden, denn es steckt richtig rum drin, wenn L links ist. Ich finds recht angenehm, wenn Alle auf einer Seite sind, das erleichtert das prüfen. (Und sei es nur mit dem Duspol)

2.schalter: oben aus unten an??? oder besser umgekehrt, wie haltet ihr es

Auch egal, siehe Wechselschaltung. Einige Hersteller geben aber bei Tastern an wo oben ist, so dass man nach unten einschaltet. So kannst du beim Stürzen noch schnell das Licht einschalten und siehst wo du hin fällst.:lol:

3. busch-jäger weiß abgerundet, woran erkenne ich den unterschied zw. relflex SI un Duro2000SI, ich mein wenn ich keine jeweils andere farben zum vergleich hab oder wenn die rahmen/abdeckungen nachgedunkelt sein sollten??

Auch keine Ahnung


der-Schulz
 
3. busch-jäger weiß abgerundet, woran erkenne ich den unterschied zw. relflex SI un Duro2000SI, ich mein wenn ich keine jeweils andere farben zum vergleich hab oder wenn die rahmen/abdeckungen nachgedunkelt sein sollten??

Antwort: Reflex SI gibt es in den Farben Alpinweiss, Rot, Grau. Busch Duro 2000 gibt es nur in weiss (Aufgepasst Weiß nicht gleicht Alpinweiß, wie der Name schon sagt).

Leg´das Teil einfach auf ein weißes Blatt Papier und Du siehst den Unterschied. Busch Duro sieht so aus als hätte es 10Jahre in einer Kneipe gehangen.

Verfärbungen die von selbst geschehen sind mir bei BuJ nicht bekannt.
 
*g is mal lustig,...

Also,...

1. L = rechts
2. unten ein, oben aus
3. Duro wie gesagt nur in Weiß zu erhalten, Reflex SI in mehreren Farben,...
Und soweit mir bekannt,... (??!) Auch aus einem anderem Material,.... (Also eine andere art PVC,...)
Aber ansonsten sind die beiden eigentlich gleich,...


mfg
 
@DaKufa
@edi

Kleine Frage am Rande: Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr euer Dosen ausgerechnet so rum schaltet :?: 8) MfG
 
Ähm,... boh,...

Ja, einen wirklichen Grund dafür gibt es nicht.
Wenn es der Kunde wünscht baue ich die Schalter auch anders ein!
Macht ja für die Funktion keinen unterschied,...
Hab das halt von Anfang an so gemacht,...
zu dem finde ich es Optisch sowie für die Bedienung besser,...
Aber das empfindet ja jeder anders!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rechts oder links / oben oder unten / weiß oder altweiß
Zurück
Oben