Reed-Relais 24V mit lipo Akku ansteuern?

Diskutiere Reed-Relais 24V mit lipo Akku ansteuern? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag! Kann ich folgendes Reed Relais mit einem 11.1V lipo Akku schalten lassen? https://m.reichelt.de/Reedrelais-Magnet ... OFFSET=16&

1. #1 NicolaGrossenbacher, 18.11.2015
    NicolaGrossenbacher

NicolaGrossenbacher

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

Wenn du nur 11V hast, wird es für eine 24V Spule kaum reichen. 16-18V wird man erfahrungsgemäß schonbrauchen, damit es schaltet. Das gibt es aber bestimmt auch für 12V

4. patois

patois

:lol:

Wenn man sich die anderen Threads in Erinnerung ruft,
    kann man jetzt vermuten, dass das "blitzschnelle" Schalten
    nunmehr mit einem Reed-Relais verwirklicht wird.

Hoffentlich kennt die TE die ARDUINO-Routine zur Unterdrückung des Kontaktprellens ...

Die Anwendung der Routine ist natürlich kontraproduktiv zur "blitzschnellen" Signalerfassung :wink:

5. bigdie

bigdie

Kontaktprellen hast du bei Reed relais kaum. Es gibt sogar komplett prellfreie Reedrelais.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reed-Relais 24V mit lipo Akku ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Reed-Relais 24V mit lipo Akku ansteuern? - Ähnliche Themen

1. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  2. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  3. Neue Akku-Bohrmaschine

Neue Akku-Bohrmaschine: Guten Tag, ich möchte mir eine neue Akku-Bohrmaschine kaufen. Diese soll für einfache Handwerkliche Arbeiten sein. Schrauben rein und raus...
  4. Trafo mit Relais schalten

Trafo mit Relais schalten: Hallo zusammen, ich möchte ein 24V AC Magnetventil über ein Shelly1 (ein per ESP8266 Microcontroller angesteuertes Relais vom Typ...
  5. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden