Reedkontakt in Fenster einbauen

Diskutiere Reedkontakt in Fenster einbauen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe hierbei Wikipedia etwas über Reedkontakte gelesen. Nun möchte ich gerne in mein Fenster eine Öffnungsüberwachung einbauen. Muss...
  • Ersteller MarioEisenhauer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarioEisenhauer

Guest
Hallo,

ich habe hierbei Wikipedia etwas über Reedkontakte gelesen. Nun möchte ich gerne in mein Fenster eine Öffnungsüberwachung einbauen. Muss dazusagen, dass ich ein Kunststofffenster habe. Meine Frage: hat das schon jemand gemacht? Muss ich da auf etwas aufpassen? Kann ich einfach in den Rahmen bohren?

Gruß Mario
 
Das Bohren und Schrauben ist sicher kein Problem.
Was willst du denn mit dem Schalter schalten?
 
Reedkontakt und passenden Magnet gibt es doch schon fertig in jeweils keinen hübschen Plastikgehäusen, welche man ggf. sogar kleben anstelle bohren / schrauben kann...

Hast Du eine Mietwohnung?
Dann ist Bohren un die Fensterflügel ja sowieso ein NoGo...

Ciao
Stefan
 
MarioEisenhauer schrieb:
Hallo,

ich habe hier bei Wikipedia etwas über Reedkontakte gelesen. Nun möchte ich gerne in mein Fenster eine Öffnungsüberwachung einbauen. Muss dazusagen, dass ich ein Kunststofffenster habe. Meine Frage: hat das schon jemand gemacht? Muss ich da auf etwas aufpassen? Kann ich einfach in den Rahmen bohren?

Gruß Mario

Bevor du das Ding käufst, solltest du dir über die Schaltung im Klaren sein, in der du den REED-Kontakt verwenden möchtest.

Du musst untersuchen (z.B. Einbruchmelder) ob du zur Sicherheit einen Öffner oder Schließer benötigst.

P.
 
Meine Frage ging dahin, dass du hoffentlich keine 230V damit schalten willst, sondern Kleinspannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reedkontakt in Fenster einbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben