Regelgerät fur EHT Fußbodenheizung

Diskutiere Regelgerät fur EHT Fußbodenheizung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Kann mir jemand die Bedeutung der Anschlüsse von einem Regelgerät R70 ist aus den 70-er erklären ? A1, A2, Z1, Z2, Z3, RST, RN, N, SH,...

1. #1 mir.cio, 12.06.2005
    mir.cio

mir.cio

Hallo,

Kann mir jemand die Bedeutung der Anschlüsse von einem Regelgerät R70 ist aus den 70-er erklären ?
    A1, A2, Z1, Z2, Z3, RST, RN, N, SH, SH.

Die Bezeichnung oder Firma RTH aus Oberhausen.
    Danke.

2. kawa

kawa

Hallo mir.cio,

was hast du vor mit dem alten Ding? Hast du Probleme mit der Heizungs-Regelung, oder willst du es zweckentfremden?

Gruß Kawa

3. #3 mir.cio, 13.06.2005
    mir.cio

mir.cio

Hallo kawa,

Ja ich hate probleme mit der Heizung, weil ich in meine Wohnung FI Eingebauthabe.
    Ich habe 2 FI 40/0,03 Eingebaut. Einen für das "Licht" und den zweiten für die Heizung.
    Ich habe alles trennen müssen.
    Nur eine Leitung von dem Regelgäret hat mir Probleme gemacht. Die war von einem Automaten (Streuerung Heizung) über einen Kontakt des Steuerrelais (gesteuert durch EVUs Rundsteuerempfänger), im STRANG LICHT, abgegriefen und na das Regelgerät (Kind 1) an der Klemme SH eingeklemmt. Bei solche konstelation sind beide FI rausgeflogen.
    Ich habe den Automaten im STRANG HEIZUNG eingebaut. Jetzt ist mit beiden FI's alles in ordnung, aber ich bin mir nicht sicher das die Heizung funktioniert.

Hätest du vieleich Pläne für so altes Regelgerät,
    oder für ganze Heizungsanlage?
    Kannst du mir eventuel sagen, ob Bücher zu diesem Thema gibt und wo man sie bekommen kann?
    Ich habe Fußbodenheizung.

mfg mir.cio

4. kawa

kawa

hallo mir.cio,
    entschuldige, dass ich mich erst so spät melde. Ich habe versucht Schaltpläne von alten Steuerungen zu bekommen, ist aber leider alles fehlgeschlagen. Wen ich mich richtig erinnere (schon ewig lange her) folgende Klemmenbelegung:
    Klemmen A1/A2= Wärmefühler
    Z1/Z2/Z3= Steuerspannung vom Zentralsteuergerät
    RST= Dauerhase
    RN= Steuerphase vom Rundsteuerempfänger
    N= Neutralleiter
    SH= Schaltspannug für Heizungsschütz
    Versuche es einmal bei Herrn Dohrenbusch (DRT Dohrenbusch Regeltechnik) in Hünxe, er hat viele Heizungssteuerungen entwickelt und kennt sich mit alten Geräten aus.
    Gruß Kawa :D

5. #5 mir.cio, 22.06.2005
    mir.cio

mir.cio

Hallo kawa,

Danke für für die Infos und deine mühe.
    Ich werde beim Dohrenbusch veruchen.

Gruß mir.cio

Thema:

Regelgerät fur EHT Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Regelgerät fur EHT Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Kabelverlängerung Regler Fußbodenheizung

Kabelverlängerung Regler Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich muss aufgrund einer neuen Küche einen Regler für die Warmwasserversorgung versetzen und das Kabel verlängern. Unter Putz nicht...
  2. Verlegung elektrische Fußbodenheizung

Verlegung elektrische Fußbodenheizung: Hallo Forum, Frohes Neues Jahr! Ich habe fünf Fragen zum Verlegen einer elektrischen Fußbodenheizung (ich habe bereits zwei Matten TBS TC 30 200...
  3. Thermostate der Fußbodenheizung austauschen

Thermostate der Fußbodenheizung austauschen: Erst einmal ein herzliches HALLO! Folgendes Problem: Ich habe Büroräume vermietet in denen sich noch eine Fußbodenheizung und die dazugehörigen...
  4. Fußbodenheizung Thermostat Analog zu Digital

Fußbodenheizung Thermostat Analog zu Digital: Hallo zusammen, ich würde geren in meiner Wohnung die Thermostate von diesem komischen Rädchen befreine und auf Digital umstellen. Kennt jemand...
  5. Thermostat Fußbodenheizung anschließen

Thermostat Fußbodenheizung anschließen: Hallo zusammen, ich will mein neues Fußbodenheizungsthermostat anschließen, leider will es aber nicht funktionieren. In dem verkabelten Bild...