Regelung der Wassergeführten FBH

Diskutiere Regelung der Wassergeführten FBH im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich darf einem Kumpel auf seiner Baustelle elektrisch beistehen. Momentan stehe ich vor der Frage der Raumtemperierung. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

axelli

Guest
Hallo zusammen,
ich darf einem Kumpel auf seiner Baustelle elektrisch beistehen. Momentan stehe ich vor der Frage der Raumtemperierung. Ich würde gerne die FBH mittels einem Bodenfühler steuern, da auch ein kamin im Einsatz ist. Dieser verwirrt meinen Raumthermostaten. Bei Kaminbetrieb kühlt der Estrich immer aus, so das am nächsten morgen die Bude kalt ist. Nun wird aber leider laut Beschreibung nur für elektrische FBH dieser Bodenfühler vertrieben. Es dürfte doch aber egal sein ob ich nun ein Ventil ansteuere oder aber die Windungen der elektrischen FBH.
Gruss Axelli
 
Hallo,
die Fühler können aber auch verschiedene Kennwerte haben und so nicht einfach gemischt werden.
Ist denn der Kamin dann abends aus und die Raumtemperatur immer noch hoch?
 
Hallo Boerni,

ich würde gerne den FTR231 von Jung einsetzen anstatt dem TR 231, da ich hier wie beschrieben den Estrichfühler einsetzen will
 
Hallo,
mal grundsätzliche Infos bitte.
Ist ein Raumfühler für die Fußbodenheizung vorhanden?
Läuft Nachtabsenkung?
Übernimmt der Kamin zusätzliche Heizung oder komplett die Raumheizung?
Willst du die Raumtemperatur oder die Estrichtemperatur regeln?
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regelung der Wassergeführten FBH
Zurück
Oben