Regenschutz für DC Stecker

Diskutiere Regenschutz für DC Stecker im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Eletronen-Freunde, ich suche einen Teil, welches am Gehäuse angebracht wird, wodurch dann ein DC-Stecker reingesteckt wird. Es soll vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tesla_watt

Beiträge
130
Hallo Eletronen-Freunde,

ich suche einen Teil, welches am Gehäuse
angebracht wird, wodurch dann ein DC-Stecker
reingesteckt wird. Es soll vor Regenwasser
schützen. Wisst ihr wie sowas heisst ?
Es müsste aus weichem Gummi bestehen, sodass
grade mal der DC Stecker durchpassen kann.
Das Gehäuse ist zwar vor meinem Haus, noch unter
dem Dach, jedoch will ich sicher gehen.
Wie nennt man sowas ?
Das Rechte Loch ist hier erstmal unwichtig, da ich es evtl. abkleben werde.
 
hier jetzt mit BILD
 

Anhänge

  • 20210829_022946.jpg
    20210829_022946.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 25
Eine Gummi-Membran?
 
Eine Gummi-Membran?
Ich weiss es ja nicht :D es muss halt dazu dienen, dass da kein Regenwasser oder so rankommt. Da kommt ein ganz normaler DC12V Stecker rein. Werde das mal gleich googlen.
 
Hier nochmal eine Skizze. ich weiss ganz genau, dass es sowas gibt. Aber ich kenne einfach die Namen dazu nicht. Und ich weiss auch nicht, von wo man die kaufen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,8 KB · Aufrufe: 6
Das geht hier nur ohne eingesteckten Stecker mit Wasserdicht.
Ich möchte das Teil nicht in Wasser tauchen :D Es muss nur etwas Sicherheit gegen Regen leisten. Mehr will ich nicht.

Das geht aber auch ohne Deckel. Dann einfach Kantenschutz-gummi ? Vielleicht heissen die Teile auch so ? Google'le das mal jetzt.
 
Geschlossen, da offensichtlich alles beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regenschutz für DC Stecker
Zurück
Oben