Regensensor + E-Motor = Automatisierung

Diskutiere Regensensor + E-Motor = Automatisierung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! First of all, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Also es geht um folgendes. Ich möchte mein Freigehege vor Regen schützen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gladiz81

Guest
Hallo!
First of all, ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Also es geht um folgendes. Ich möchte mein Freigehege vor Regen schützen.
Ich würde gern einen Regensensor daran befestigen der bei beginnendem Regen einem E-Motor den Befehl gibt zu arbeiten.
Am E-Motor soll ein Seilzug angebracht sein. Mit Hilfe dieses Seilzugs soll dann eine Plane über das Gehege gezogen werden.

Wie ist das machbar? Was brauch ich dafür? Was kostet sowas ca.?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
 
Mit diesen Sensor mußt du dann ein Schütz ansteuern (schließerkontakt) das wiederrum deinen Motor ansteuert

und nicht die Endschalter vergessen. Sonst wieckelts dir irgendwan ales über die Seiltrommel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor + E-Motor = Automatisierung
Zurück
Oben