Regenwasser Manager wird durch Impuls des Lichtes geschalten

Diskutiere Regenwasser Manager wird durch Impuls des Lichtes geschalten im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde, Ich habe ein Phänomen in unseren Technikraum. Wenn ich das Licht im Technikraum einschalte läuft der Regenwasser Manager kurz...

1. #1 rammstein_metal, 10.11.2016
    rammstein_metal

rammstein_metal

Hallo Freunde,

Ich habe ein Phänomen in unseren Technikraum.
    Wenn ich das Licht im Technikraum einschalte läuft der Regenwasser Manager kurz weg für 1-2 Sekunden (dieser befindet sich auch im Technikraum).
    Normalerweise darf sich dieser nur einschalten wenn der Druckschalter reagiert.

Der RW Manager hängt auf einen anderen Stromkreis als das Licht.

Die Leuchtstofflampe wurde schon auf verdacht ersetzt durch eine LED Lampe.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Fehlender Räumlicher Abstand bzw Schirmung zwischen Signal und Energieleitung.

Ausgleichsströme durch mehrfache PE/N Trennstellen oder durch Fehler entstandene Verbindungen, können Signale Stören da diese auch über den Schirm von Datenleitungen fließen.

Mangelhafter Potentialausgleich ist auch möglich.

Oberwellen Belastung durch minderwertige Vorschaltgeräte.

4. #3 rammstein_metal, 11.11.2016
    rammstein_metal

rammstein_metal

Danke mal für die Hilfen.
    Ich habe gestern mal nur eine Glühbirne anstatt der Led Lichtleiste montiert und siehe da kein Fehler mehr .
    Ich probiere noch einen Frequenzfilter reinzuhängen und montiere nochmals die LED Lichtleiste.
    Bin schon gespannt.

5. #4 Octavian1977, 11.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

interessant wäre mal eine Messung der Oberwellen.

6. #5 W4ler_Moe, 21.11.2016
    W4ler_Moe

W4ler_Moe

Kenn mich da zwar nicht aus, aber vieleicht liegts am Leuchtstoffröhren-Trafo (die haben ja meist höhere spannungen, Zündspannungen, manche glaube auch höhere frequenzen...)

Thema:

Regenwasser Manager wird durch Impuls des Lichtes geschalten

Die Seite wird geladen...

Regenwasser Manager wird durch Impuls des Lichtes geschalten - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  3. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  4. Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe

Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe: In der VDE Richtline 18015 haben sich ja zwei Maße durchgesetzt 30CM ab OKFF und 105CM ab OKFF. Die Frage die ich mir Stelle, anhand der zwei...
  5. Licht Schlafzimmer 2.10m

Licht Schlafzimmer 2.10m: Ich habe ja schon lang kein Beitrag erstellt also dachte ich Mal ich höre mir eure Ideen an. Ich muss für verwandte ein "Ausbau" einer alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden