Regenwasser Manager wird durch Impuls des Lichtes geschalten

Diskutiere Regenwasser Manager wird durch Impuls des Lichtes geschalten im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, Ich habe ein Phänomen in unseren Technikraum. Wenn ich das Licht im Technikraum einschalte läuft der Regenwasser Manager kurz...
  • Ersteller rammstein_metal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rammstein_metal

Guest
Hallo Freunde,

Ich habe ein Phänomen in unseren Technikraum.
Wenn ich das Licht im Technikraum einschalte läuft der Regenwasser Manager kurz weg für 1-2 Sekunden (dieser befindet sich auch im Technikraum).
Normalerweise darf sich dieser nur einschalten wenn der Druckschalter reagiert.

Der RW Manager hängt auf einen anderen Stromkreis als das Licht.

Die Leuchtstofflampe wurde schon auf verdacht ersetzt durch eine LED Lampe.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte ?
 
Fehlender Räumlicher Abstand bzw Schirmung zwischen Signal und Energieleitung.

Ausgleichsströme durch mehrfache PE/N Trennstellen oder durch Fehler entstandene Verbindungen, können Signale Stören da diese auch über den Schirm von Datenleitungen fließen.

Mangelhafter Potentialausgleich ist auch möglich.

Oberwellen Belastung durch minderwertige Vorschaltgeräte.
 
Danke mal für die Hilfen.
Ich habe gestern mal nur eine Glühbirne anstatt der Led Lichtleiste montiert und siehe da kein Fehler mehr .
Ich probiere noch einen Frequenzfilter reinzuhängen und montiere nochmals die LED Lichtleiste.
Bin schon gespannt.
 
interessant wäre mal eine Messung der Oberwellen.
 
Kenn mich da zwar nicht aus, aber vieleicht liegts am Leuchtstoffröhren-Trafo (die haben ja meist höhere spannungen, Zündspannungen, manche glaube auch höhere frequenzen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regenwasser Manager wird durch Impuls des Lichtes geschalten

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
792
Octavian1977
O
Zurück
Oben