Regionale Vorlieben Schalterprogramme Merten/Gira/BJ

Diskutiere Regionale Vorlieben Schalterprogramme Merten/Gira/BJ im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi. Ich bin viel in Deutschland unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Südwestdeutschland sehr oft Merten Schalterprogramme verbaut sind....

1. Hanson

Hanson

Hi.

Ich bin viel in Deutschland unterwegs.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in Südwestdeutschland sehr oft Merten Schalterprogramme verbaut sind.
    Bevorzugt das alte Atelier Programm, in neueren Objekten auch das System M (1-M und M-Smart)

Im Norden ist mir überwiegend Gira System 55 begegnet, oder auch S-Color.
    Daneben habe ich auch sehr viel Busch-Jäger gesehen. (Hauptsächlich Duro 2000).

Überwiegend war ich in großen Wohnblöcken und Gewerbebauten neueren Datums unterwegs. (max ca 30 Jahre alt)

Vielleicht war es Zufall, vielleicht gibts wirklich regionale Unterschiede.

Was meint ihr?

2. Anzeige

Thema:

Regionale Vorlieben Schalterprogramme Merten/Gira/BJ

Die Seite wird geladen...

Regionale Vorlieben Schalterprogramme Merten/Gira/BJ - Ähnliche Themen

1. Rolladenfunkschalter in Schalterprogramm integrieren

Rolladenfunkschalter in Schalterprogramm integrieren: Hallo, ich habe das Schalterprogramm JUNG AS500 Alpinaweiss. Ich habe jetzt Funkrolläden nachgerüstet und wollte die Wandsender jetzt über dem...
  2. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  3. Gira Türstation Audio 250220

Gira Türstation Audio 250220: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit vier Jahren besitze ich obige Türstation. Bereits nach 2 Jahren - kurz bevor die Garantie ablief - war der...
  4. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...
  5. Passen folgende Merten Teile zusammen?

Passen folgende Merten Teile zusammen?: Ich brauche eine Merten Aufputzdose. Nur ich blicke in dem System nicht ganz durch. Ggf. kann mir einer helfen. Merten 512169 Aufputzgehäuse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden