Reicht das Netzteil in der Stärke ?

Diskutiere Reicht das Netzteil in der Stärke ? im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Guten Tag zusammen, ich möchte eine Stiftsockellampe 12 Volt 100 Watt betreiben. Hab ein Netzgerät 20/230/12-00-40 E (20VA) Oder im Umkehrschluß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Opa Manfred

Beiträge
5
Guten Tag zusammen,
ich möchte eine Stiftsockellampe 12 Volt 100 Watt betreiben. Hab ein Netzgerät 20/230/12-00-40 E (20VA)
Oder im Umkehrschluß: Welche Wattzahl max. für dieses Netzgerät.
Danke für die Bemühungen und herzlichen Gruß
 
Hab ein Netzgerät 20/230/12-00-40 E (20VA)
VA ist Volt Ampere alo für den Laien gleich Watt. Das Netzgerät kann also nur 20Watt liefern. Aber selbst ein 100W Netzteil muss nicht zwangsläufig mit den hohen Einschaltströmen einer Halogenlampe klar kommen. Es gibt welche, die begrenzen den Strom. Das sieht dann bei der Lampe aus wie Softstart. Es gibt aber auch Netzteile, die schalten bei Überstrom einfach ab.
 
Ersetze das Leuchtmittel durch ein LED Leuchtmittel (ca 10-15W) und Dein Netzteil passt.
 
Vielen Dankfür die Antwort, dann ist bei 20 Watt Schluß. Grüße
 
Sagen wir es mal so du hast Durst und nur noch einen Kleinen Schluck im Glas . Dann wird das zum Durstlöschen nicht reichen . Und im anderem Fall ein 200 Liter Faß das reicht zum Durstlöschen auf jedem Fall nur bekommst du das wohl selten auf einmal leer und wenn dein Durst noch so groß ist . Du bist der Verbraucher und der nimmt sich nur soviel wie er braucht .
 
Kein passender vergleich. Es gibt genug, die vom 200Ltr Fass mehr saufen, als sie eigentlich gegen den Durst bräuchten. (zumindest abhängig vom Fassinhalt) :rolleyes:
 
Spätestens nach 50 Litern fallen die einfach um :D und haben dann einen über den Durst gesoffen ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reicht das Netzteil in der Stärke ?
Zurück
Oben