Reichweiten FM Transmitter

Diskutiere Reichweiten FM Transmitter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend zusammen. Weiß jemand, wie viel Watt ein handelsüblicher FM Transmitter inne hat? Ich suche einen Transmitter, der eine Reichweite...

1. #1 LL.Denny, 23.10.2012
    LL.Denny

LL.Denny

Guten Abend zusammen. Weiß jemand, wie viel Watt ein handelsüblicher FM Transmitter inne hat?

Ich suche einen Transmitter, der eine Reichweite von ca. 500 Metern nicht überschreiten soll und weiß nun nicht, wie viel Leistung dieser für diese Reichweite benötigt.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: Reichweiten FM Transmitter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 23.10.2012
    79616363

79616363

Nun ich könnt abschmettern und fragen, welche Frequenz und welche Verhältnisse? Auf die Art der Antennen kommt es ja ach noch an.
    Ich geh aber mal von freier Sicht ohne Mauer zwischen Sender und Empfänger aus. Als Frequenz nehm ich mal die allseits beliebten 433MHz.
    Ich hab jetzt nicht gerechnet sondern antworte aus nem Bauchgefühl. Da können schon weniger als 100mW langen, 500mW W sind aber eindeutig zu viel - Es kommt hier ja auch wirklich auf das Wetter an, wie was durchkommt - Wofür brauchst Du denn das?
    Ist es wichtig, dass es 500m nicht übersteigt?

4. sko

sko

FM-Transmitter klingt wie die Teile die es gibt um z.B. den MP3-Player über das Radio laufen zu lassen ohne Kabelverbindung.

Dabei wird der transmitter auf eine freie Frequenz im Radio eingestellt, die Sendefrequenz liegt damit zwischen 88 und 108MHz...

Für 500m sollten 100...200mW (aus Erfahrungen mit der Funkfernsteuerei) reichen!

Ciao
    Stefan

5. Hootch

Hootch

Meines Wissens nach sind in Deutschland nur FM-Transmitter mit einer maximalen Sendeleistung von 50 nW effektiv erlaubt. Ob damit 500 m zu schaffen sind, bezweifle ich.

6. #5 LL.Denny, 25.10.2012
    LL.Denny

LL.Denny

Danke für eure Antworten, das klingt schon gut und ich bin schlauer als vorher. Für eine kleine Veranstaltung wollte ich ein Audiosignal über den Platz ausstrahlen, den andere wiederrum empfangen sollen. Will so wenig Aufsehen erregen wie möglich.

Mit verschlafenen Grüßen

Dennis ;-)

Thema:

Reichweiten FM Transmitter

Die Seite wird geladen...

Reichweiten FM Transmitter - Ähnliche Themen

1. Überspannung bei Blitzeinschlag bis zu welcher Reichweite?

Überspannung bei Blitzeinschlag bis zu welcher Reichweite?: Hallo liebes Forum, in meiner Firma wird derzeit diskutiert, ob wir einen Blitzschutz benötigen oder nicht. Argument dagegen ist, dass unsere...
  2. Antennenmessgerät König APM 740 FM

Antennenmessgerät König APM 740 FM: Hallo, hat zufälliger Weise einer die Bedienungsanleitung für dieses Gerät, vielleicht als PDF? König APM 740 FM Gruß
  3. Bewegungsmelder mit geringer Reichweite/Lichtschranke

Bewegungsmelder mit geringer Reichweite/Lichtschranke: Hallo, Aufgabenstellung: Eine UV-Lampe (Osram Ultra-Vitalux 300W E27) soll dann für eine Zeit x angehen wenn ein Tier einen bestimmten Platz...
  4. Bewegungsmelder mit geringer Reichweite

Bewegungsmelder mit geringer Reichweite: Hallo, Aufgabenstellung: Eine UV-Lampe (Osram Ultra-Vitalux 300W E27) soll dann für eine Zeit x angehen wenn ein Tier einen bestimmten Platz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden