Reihenklemmen 16qmm mit jeweils zwei Schrauben

Diskutiere Reihenklemmen 16qmm mit jeweils zwei Schrauben im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es für Verteilungen auch Reihenklemmen mit 16qmm auf DIN-Schienen ähnlich der Stammleitungsklemmen mit jeweils zwei Schrauben? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HofMar

Guest
Hallo,

gibt es für Verteilungen auch Reihenklemmen mit 16qmm auf DIN-Schienen ähnlich der Stammleitungsklemmen mit jeweils zwei Schrauben? Oder eben Stammleitungsklemmen für nur zwei Anschlüsse?

Gruß Martin
 
Jede Schraubreihenklemme hat mindestens zwei Schrauben, sondst ist sie witzlos...

Wenn du eine Klemme mit 4 Klemmstellen meinst, dann gibt es Brücker um 2 Klemmen miteinander zu verbinden.
 
Hallo ego1,

alle Reihenklemmen, welche ich bis jetzt gesehen habe, haben auf _jeder_Seite_ (daher auch 'jeweils' in meiner obigen Frage) nur _eine_ Schraube. Bei einigen Klemmen ist es möglich den Draht auch auf die andere Seite durchzustecken, bei anderen nicht. Hier könnte man also die Schraube auf der zweiten Seite als zweite Schraube heranziehen. Jedoch sind mir noch keine Brücken für Klemmen mit 16qmm untergekommen.

Vor allem wäre ich dann mit einer Hauptleitungsabzweigklemme (z.B. Hager KH2xC) besser bedient! Ich suche es aber noch kompakter.

Über Typenbezeichnungen oder nur Tips zu einem Hersteller würde ich mich freuen!

Gruß Martin
 
Es gibt von z.B. Wago Federzugklemmen für 16mm².
Diese haben entweder auf jeder Seite eine oder zwei Klemmstellen, es gibt sogar welche auf einer Seite nur mit einer, und auf der anderen Seite 2 Klemmstellen.

MfG

Marcel
 
Matze001 schrieb:
Es gibt von z.B. Wago Federzugklemmen für 16mm².
Diese haben entweder auf jeder Seite eine oder zwei Klemmstellen, es gibt sogar welche auf einer Seite nur mit einer, und auf der anderen Seite 2 Klemmstellen.

MfG

Marcel

und auf der anderen Seite 2 Klemmstellen.
Die sogenannten TWIN Klemmen :)
 
Bei Phoenix gibt es TWIN und QUATTRO Klemmen. Bie WAGO sind es Dreileiterklemmen. Schau mal im Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reihenklemmen 16qmm mit jeweils zwei Schrauben
Zurück
Oben