Reihenklemmen 16qmm mit jeweils zwei Schrauben

Diskutiere Reihenklemmen 16qmm mit jeweils zwei Schrauben im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es für Verteilungen auch Reihenklemmen mit 16qmm auf DIN-Schienen ähnlich der Stammleitungsklemmen mit jeweils zwei Schrauben? Oder...

1. HofMar

HofMar

Hallo,

gibt es für Verteilungen auch Reihenklemmen mit 16qmm auf DIN-Schienen ähnlich der Stammleitungsklemmen mit jeweils zwei Schrauben? Oder eben Stammleitungsklemmen für nur zwei Anschlüsse?

Gruß Martin

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Jede Schraubreihenklemme hat mindestens zwei Schrauben, sondst ist sie witzlos...

Wenn du eine Klemme mit 4 Klemmstellen meinst, dann gibt es Brücker um 2 Klemmen miteinander zu verbinden.

4. HofMar

HofMar

Hallo ego1,

alle Reihenklemmen, welche ich bis jetzt gesehen habe, haben auf _jeder_Seite_ (daher auch 'jeweils' in meiner obigen Frage) nur _eine_ Schraube. Bei einigen Klemmen ist es möglich den Draht auch auf die andere Seite durchzustecken, bei anderen nicht. Hier könnte man also die Schraube auf der zweiten Seite als zweite Schraube heranziehen. Jedoch sind mir noch keine Brücken für Klemmen mit 16qmm untergekommen.

Vor allem wäre ich dann mit einer Hauptleitungsabzweigklemme (z.B. Hager KH2xC) besser bedient! Ich suche es aber noch kompakter.

Über Typenbezeichnungen oder nur Tips zu einem Hersteller würde ich mich freuen!

Gruß Martin

5. #4 Matze001, 19.10.2010
    Matze001

Matze001

Es gibt von z.B. Wago Federzugklemmen für 16mm².
    Diese haben entweder auf jeder Seite eine oder zwei Klemmstellen, es gibt sogar welche auf einer Seite nur mit einer, und auf der anderen Seite 2 Klemmstellen.

MfG

Marcel

6. #5 spannung24, 20.10.2010
    spannung24

spannung24

und auf der anderen Seite 2 Klemmstellen.
    Die sogenannten TWIN Klemmen :)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. float

float

Bei Phoenix gibt es TWIN und QUATTRO Klemmen. Bie WAGO sind es Dreileiterklemmen. Schau mal im Internet.

9. #7 Octavian1977, 20.10.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Thema:

Reihenklemmen 16qmm mit jeweils zwei Schrauben

Die Seite wird geladen...

Reihenklemmen 16qmm mit jeweils zwei Schrauben - Ähnliche Themen

1. Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke

Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine für viele hier wahrscheinlich lächerlichen...
  2. zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais

zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais: Ich habe ein kleines Schaltungsproblem. Ich habe im Bad einen Wechselschalter für das Licht. Über diesen Schalte ich auch den Ventilator im Bad...
  3. 5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher

5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher: Moin moin, Vorhaben ist der Anschluss von Deckenstrahlern und einer elektr. Markise. Beides mit Dauerstrom und Schaltung per Fernbedienung....
  4. Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör

Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Ledstreifen in der Decke montiert. Beide haben ein eigenes 24V Netzteil, welches eine konstante Spannung...
  5. Media Verkabelung von zwei Doppelhaushälften

Media Verkabelung von zwei Doppelhaushälften: Hallo Zusammen, wir sind aktuell dabei ein älteres Häuschen (1953) komplett zu renovieren und hieraus zwei Doppelhaushälften zu gestalten. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden