Reihenklemmen in Unterverteilungen in Gewerblich genutzten R

Diskutiere Reihenklemmen in Unterverteilungen in Gewerblich genutzten R im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir jemand sagen in welscher Vorschrift oder Norm steht,dass in Unterverteilungen in Gewerblichgenutzten Räumen Reihenklemmen verwendet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ridge31

Guest
Kann mir jemand sagen in welscher Vorschrift oder Norm steht,dass in Unterverteilungen in Gewerblichgenutzten Räumen Reihenklemmen verwendet werden müßen.
 
Moin,

ich denke das egibt sich aus der Pflicht, regelmässig die VDE-Überprüfung machen zu müssen.

Wie willst Du sonst bei der Iso-Messung den N trennen?

MfG
 
Reihenklemmen......

Na, das messtechnisch notwendige Auftrennen kriege ich aber auch bei Klemmstellen jeglicher Art hin, (Wielandklemme -Durchgang schleifen, "Sauzahn", Wako-KLemme)
wie gelernt: Eine Klemmstelle ist eine wieder lösbare Verbindung.
Die Fragwe ging ja um "Reihenklemmen".
Das weiß ich aber auch nicht.
 
gehört das nicht irgendwie zur DIN VDE 0611 !?
 
Reihenklemmen ....

Hallo an Alle, hallo zum "Vatertag",
es war mir ja fast klar, dass es auch zu dem Problem "Reihenklemmen" eine verbindliche Vorschrift gibt, nun habe ich gelernt, dass es hier die
DIN VDE 0611 ist.
Habe mich bemüht, obwohl ich gar nicht der Fragesteller war und bin, habe mich also bei "Wikl" und bei "Google" bemüht, was über diese Vorschrift in Erfahrung zu bringen.
Das war dann aber derart umfangreich, dass es mir für den Himmelfahrts-Vatertag doch zu kompliziert war.
Da möge sich dann der Frageersteller doch selbst kümmern.
Schönen Abend allesamt.-
 
Danke.

Danke für eure Antworten!
Mit der Aussage DIN VDE 0611 ist mir schon sehr weiter geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reihenklemmen in Unterverteilungen in Gewerblich genutzten R
Zurück
Oben