Reihenklemmen, Sternförmige Verkabelung

Diskutiere Reihenklemmen, Sternförmige Verkabelung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, stehe gerade in der Planungsphase an meinem EFH. Habe alle Leerrohre sternförmig verlegt, d.H. alle Schalter in HV, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
DIN 18015-2: "»Bei mehrgeschossigen Wohnungen sind die notwendigen Schutz- und Schaltgeräte in mehreren Stromkreisverteilern, die in den jeweiligen Stockwerken angeordnet werden, unterzubringen"
Definiere "mehrgeschossig"
Außerdem ist dir als Privatmann in deiner eigenen Hütte freigestellt, ob du dich an (diese) DIN-Norm hälst oder nicht.

mfG
 
Nach einer Hochrechnung, ist mir das am Ende doch etwas zu teuer mit LCN. Ich benötige ja für jeden Raum am Ende mindestens ein DT4.., UPP, GT2 bzw. GT6. Gibt es da keine bezahlbare Systeme? Oder muss ich die Module anders aufteilen?

Im Falle einer Logo stelle ich mir die Lichttechnik relativ einfach vor. Wie sieht es aber mit Temperatur aus?? Gibt es Geräte(Sensoren), die eine rel. einfache Anbindung an die 0-10V Schnittstelle ermöglichen und auch nicht nach Bastellösung aussehen?
 
tweaker schrieb:
Ich benötige ja für jeden Raum am Ende mindestens ein DT4.., UPP, GT2 bzw. GT6. Gibt es da keine bezahlbare Systeme? Oder muss ich die Module anders aufteilen?

Ich verstehe den Sinn aus GT2 und GT6 gerade nicht - und ein DT4 gibt es nicht, meinst du BT4H/R ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reihenklemmen, Sternförmige Verkabelung
Zurück
Oben