Reihenklemmen

Diskutiere Reihenklemmen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der such nach Reihenklemmen für meinen Verteilerkasten. Leider ist alles was ich so finde sau teuer (Stück über 3€). Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaudius2000

Beiträge
80
Hallo,

ich bin auf der such nach Reihenklemmen für meinen Verteilerkasten. Leider ist alles was ich so finde sau teuer (Stück über 3€). Kann mir jemand verraten von welchen Hersteller es Doppelstockreihenklemmen zu einem guten Preis gibt?

MfG

Klaudius
 
Ich kann dir verraten welche Klemmen besonders gut sind: Die neue DTI Reihe von Phoenix ist sehr gut!
Ich denke die Preise werden nicht stark variieren, die Hersteller haben da meist ähnliches niveau!
 
ABB hat diverse Dreistockklemmen-Blöcke im Sortiment

man braucht absolut kein Zubehör wie Endplatten, N-Schienen-Halter, Endbock u.s.w.
Einmal aufgeschnappt, sitzt der Block ohne Hilfsmittel stabil auf der Hutschiene

die Standard-Type mit 3 mal Wechselstr.-Abgang kostet Netto ca. 4,-
In einem Block sind 9 Klemmen drin
3 X Durchgang grau / 3 X N-TRENN / 3 X PE
was jetzt eine einzelne Kl. kostet, kann man sich ja leicht ausrechnen :wink:

http://upload6.postimage.org/5190/LNTP1.jpg
 
Das stimmt, die dinger kommen ohne viel Zubehör aus!
Damit haben wir früher auch gearbeitet als Entrelec noch eigenständig war. Nachteil: Man schraubt sich nen Wolf, speziell die NT-Klemmen nerven! Außerdem verbrät man bei Drehstrom/Steuer leitungen viel Platz!
 
fragt sich was schneller geht

die paar Schrauben anziehen
oder sich mit dem Filigran-Zubehör einer High-Tech-Federzugklemme auseinandersetzen wo ich dann nach Fertigstellung meiner einen Kleinverteilung 49 Stück Endplatten und 48 Stück Nullschienenhalter übrig habe, weil's das nur im 50er Pack gibt :lol:

Die LNTP-Reihe kommt gänzlich ohne Zubehör aus...
für so eine Kleinanwendung geradezu perfekt

ego1 schrieb:
Außerdem verbrät man bei Drehstrom/Steuer leitungen viel Platz!

stimmt nicht
seit einigen Jahren gibt es die Klemmen auch einzeln
(z.B. LL oder LLP oder LNP oder LNTP)
damit sind Kombinationen nach Herzenslust möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reihenklemmen
Zurück
Oben