Reihenschaltung und pure Verzweiflung

Diskutiere Reihenschaltung und pure Verzweiflung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen erstmal vorab vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe - für euch ein kleiner Schritt, für mich Verzweiflung ich habe eine...

1. #1 Ludwigfreund, 08.07.2013
    Ludwigfreund

Ludwigfreund

Hallo zusammen

erstmal vorab vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe - für euch ein kleiner Schritt, für mich Verzweiflung

ich habe eine Reihenschaltung angefangen von 36 Stk. 20 W Halogen Deckenlampen - jetzt soll da ein Bewegungsmelder dazwischen.
    Ich habe alles fertig und ein Teil der Lampen funktioniert nicht. Ich habe alles aufgeschrieben, fotografiert und würde das gerne einem von euch schicken, denn ich finde den Fehler nicht.

Wäre supernett

Gruss

Ludwig

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Um was für Lampen handelt es sich denn?
    Um solche für 230V? Dann müssen diese parallel geschaltet werden, nicht in Reihe.

Was für eine Schaltleistung hat der Bewegungsmelder?
    Bitte im Auge behalten.

Üblicherweise wird am Bewegungsmelder L1 und N der Zuleitung angeschloßen, der geschaltete L geht gemeinsam mit dem durchverbundenen N zu den Lampen?

4. #3 werner_1, 08.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ergänzend zur Antwort von ego1:
    Wie das 5-adrige Kabel anzuschließen ist, können wir auch nicht sagen, da wir nicht wissen, wie es am anderen Ende angeschlossen ist.
    Welche Funktion soll der Schalter haben? Soll er zusätzlich zum BWM alles einschalten oder soll er immer alles ausschalten?

5. #4 Ludwigfreund, 08.07.2013
    Ludwigfreund

Ludwigfreund

Hallo zusammen

die Halogenlampen haben 12 V 20 W mit entsprechenden Trafos, die sogar bis 70 W geeignet sind
    Der Bewegungsmelder funktioniert von 10-1200 W

Gruss

Ludwig

6. ego1

ego1

Jede Lampe hat ihren eigenen Trafo?
    Welcher parallel angeschloßen ist, und auch 20W betreiben kann(ja, die gehen oft von bis)?

Fakt ist, igendwas kann in der verdrahtung nicht stimmen, sonnst wären zumindest alle Lampen an oder aus(gleichzeitig).

7. #6 techniker28, 08.07.2013
    techniker28

techniker28

hi,

irgendwie ist das ganze wirr.
    Wie ist denn die Zuleitung überhaupt angeklemmt?
    vorher können wir nicht helfen...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ludwigfreund, 08.07.2013
    Ludwigfreund

Ludwigfreund

danke euch allen - das Problem ist immer wieder in Foren, dass Laien wie ich sich nicht professionell ausdrücken können und somit oft auf Unverständnis stossen - trotzdem danke für eure Bemühungen.
    Ich habe jetzt die Hälfte am leuchten, habe eine Fehlerquelle ausgeschlossen und werde morgen die nicht funktionierenden einzeln am Anschluss prüfen, dann wirds wohl am Ende hoffentlich funktionieren.
    "Versuch macht kluch"

euch alles Gute

danke

LF

10. #8 werner_1, 08.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo Ludwigfreund, nach mehrmaligem Lesen verstehe ich jetzt deinen Text oben links auf der Kopie.
    Klemm mal wie folgt:
    Ltg.1 br an BWM L
    Ltg.1 bl an BWL N + Ltg.2 bl + Ltg.3 bl
    Ltg.2 br. + Ltg.3 br an BWM A
    Dann gib mal bitte Rückmeldung.

Thema:

Reihenschaltung und pure Verzweiflung

Die Seite wird geladen...

Reihenschaltung und pure Verzweiflung - Ähnliche Themen

1. 2x Phase auf den Steckdosen verzweiflung

2x Phase auf den Steckdosen verzweiflung: Hi zusammen, Da immoment herzliches Wetter ist nutze ich dies um meine busche und Hecken zu schneiden, damit alles in die Tonne passt habe ich...
  2. Verkabelung Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2 WE

Verkabelung Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2 WE: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich möchte in unserem Haus folgende Anlage installieren:...
  3. Kondensator Reihenschaltung

Kondensator Reihenschaltung: Hi, Ich habe 2 Greencap Kondensatoren 2,7V 500F in Reihe geschaltet und auf 5,1V aufgeladen. Nun habe ich die Einzelspannung gemessen....
  4. Hochvolt Halogen in Reihenschaltung ohne Trafo

Hochvolt Halogen in Reihenschaltung ohne Trafo: Hey liebe Expertinnen und Experten! Ich hab da mal ne Frage bezügliche einer Elektroinstallation in meiner Badezimmer Decke. Ich hab meine...
  5. spannungsausgleich bei reihenschaltung von bleibatterien?

spannungsausgleich bei reihenschaltung von bleibatterien?: moin in die runde. wie im titel beschrieben, würde ich gern wissen, ob sich spannungsunterschiede durch z.b. unterschiedliche ladezustände,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden