relais für 4V DC/230V AC

Diskutiere relais für 4V DC/230V AC im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hey, ich bin auf der suche nach einem relais für kleinspannung. es geht um eine lüftungsanlage die keinen potenzialfreien kontakt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deathdwarf

Beiträge
18
hey,

ich bin auf der suche nach einem relais für kleinspannung.

es geht um eine lüftungsanlage die keinen potenzialfreien kontakt hat sondern nur einen 4V DC ausgang. dieser soll genutzt werden um ein schütz zu schalten das wiederum eine pumpe schaltet.

ich benötige also ein relais was mit 4V DC schaltspannung umgehen kann. es sollte dann 230V für die ansteuerung des schütz schalten können.

kann mir jemand was empfehelen oder einen link geben?

danke im vorraus.
 
Ein 4V (5V)-Relais sollte zu finden sein. Aber stell doch mal den Typ der Lüftungsanlage hier ein oder einen Link. Die 4V kommen mir doch recht seltsam vor.
 
hey,

ich habe die anlage noch nicht mal gesehn. ein kumpel war vor ort. er hat an dem ausgang 4V gemessen, laut datenblatt stimmt das auch wohl.

deshalb wird das schon richtig sein.

kannst du ein relais empfehlen?
 
Du solltest erst einmal prüfen, mit welchem Strom Du die 4 Volt belasten kannst.
Vielleicht reicht der gar nicht, um das Relais zu steuern. :(
Kommt das Relais in ein Gehäuse, das feuchtigkeitsgeschützt ist (IP..)?

Viele Grüße

wechselstromer
 
denke das wird schon passen. um das relais zu schalten wird bestimmt kein hoher strom nötig sein. muss mir die unterlagen der anlage eh nochmal anschauen, wie gesagt, war pers. noch nicht vor ort.

ich werd es in eine hänsel dose packen, ip 55. sollte wohl ausreichen. 69K wird wohl nicht nötig sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: relais für 4V DC/230V AC
Zurück
Oben