relais für 4V DC/230V AC

Diskutiere relais für 4V DC/230V AC im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hey, ich bin auf der suche nach einem relais für kleinspannung. es geht um eine lüftungsanlage die keinen potenzialfreien kontakt hat...

1. #1 Deathdwarf, 29.03.2013
    Deathdwarf

Deathdwarf

hey,

ich bin auf der suche nach einem relais für kleinspannung.

es geht um eine lüftungsanlage die keinen potenzialfreien kontakt hat sondern nur einen 4V DC ausgang. dieser soll genutzt werden um ein schütz zu schalten das wiederum eine pumpe schaltet.

ich benötige also ein relais was mit 4V DC schaltspannung umgehen kann. es sollte dann 230V für die ansteuerung des schütz schalten können.

kann mir jemand was empfehelen oder einen link geben?

danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: relais für 4V DC/230V AC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 29.03.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ein 4V (5V)-Relais sollte zu finden sein. Aber stell doch mal den Typ der Lüftungsanlage hier ein oder einen Link. Die 4V kommen mir doch recht seltsam vor.

4. #3 Deathdwarf, 29.03.2013
    Deathdwarf

Deathdwarf

hey,

ich habe die anlage noch nicht mal gesehn. ein kumpel war vor ort. er hat an dem ausgang 4V gemessen, laut datenblatt stimmt das auch wohl.

deshalb wird das schon richtig sein.

kannst du ein relais empfehlen?

5. #4 werner_1, 29.03.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

6. #5 Deathdwarf, 30.03.2013
    Deathdwarf

Deathdwarf

hey,

danke. genau sowas hab ich gesucht :)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wechselstromer, 30.03.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Du solltest erst einmal prüfen, mit welchem Strom Du die 4 Volt belasten kannst.
    Vielleicht reicht der gar nicht, um das Relais zu steuern. :(
    Kommt das Relais in ein Gehäuse, das feuchtigkeitsgeschützt ist (IP..)?

Viele Grüße

wechselstromer

9. #7 Deathdwarf, 30.03.2013
    Deathdwarf

Deathdwarf

denke das wird schon passen. um das relais zu schalten wird bestimmt kein hoher strom nötig sein. muss mir die unterlagen der anlage eh nochmal anschauen, wie gesagt, war pers. noch nicht vor ort.

ich werd es in eine hänsel dose packen, ip 55. sollte wohl ausreichen. 69K wird wohl nicht nötig sein :D

Thema:

relais für 4V DC/230V AC

Die Seite wird geladen...

relais für 4V DC/230V AC - Ähnliche Themen

1. Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor

Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor: Guten Morgen, ich hätte mal eine frage an euch ich habe für meine Absaugung zum Einschalten folgendes gekauft Link darin ist enthalten zur...
  2. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  3. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  4. 12V dc Netzkabel zuhause anschließen?

12V dc Netzkabel zuhause anschließen?: Hallo! Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir...
  5. Trafo mit Relais schalten

Trafo mit Relais schalten: Hallo zusammen, ich möchte ein 24V AC Magnetventil über ein Shelly1 (ein per ESP8266 Microcontroller angesteuertes Relais vom Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden