Relais mit Einschaltverzögerung und Nachlauf

Diskutiere Relais mit Einschaltverzögerung und Nachlauf im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo und guten Abend. Ich wollte für einen Badezimmerlüfter ein Relais, welches verzögert einschaltet (z.B. nach 2 Minuten Licht an) und dann...

1. #1 big-boot, 22.01.2020
    big-boot

big-boot

Hallo und guten Abend.

Ich wollte für einen Badezimmerlüfter ein Relais, welches verzögert einschaltet (z.B. nach 2 Minuten Licht an) und dann z.B. 5 Minuten nachläuft, auch wenn das Licht ausgeschaltet wird. Gibt es sowas überhaupt? Anhand der Angaben wenn ich suche scheint es mir so das ich immer das Licht anlassen muss...
    Danke für eure Antworten.

Gruß Bigboot

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

4. s-p-s

s-p-s

Etwas günstiger. Ohne die Qualität zu kennen
    Nachlaufrelais CS3-1B

Das zuerst eingestellte Eltako ist Markenware

5. #4 Octavian1977, 23.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Am Relais wird natürlich der ungeschaltete L und der Lampendraht benötigt, sowie der Neutralleiter und der Draht zum Motor.
    Und natürlich der Platz für das Relais, in einer flachen Schalterdose kann das nicht montiert werden.

Thema:

Relais mit Einschaltverzögerung und Nachlauf

Die Seite wird geladen...

Relais mit Einschaltverzögerung und Nachlauf - Ähnliche Themen

1. Relais von 12 Volt auf 220 Volt umschalten

Relais von 12 Volt auf 220 Volt umschalten: Hallo Ich wollte mit meiner Alarmanlage, wenn aktiv, das über ein Relais von 12 Volt auf 220 Volt umschaltet. Die 12 Volt kommen von der Sirene,...
  2. Passendes Relais gesucht

Passendes Relais gesucht: Hallo, ich suche ein Relais, welches 10 Channel hat und eine Fernbedinung hat, mit 1 Button. Der soll 5 Relais aktivieren und die anderen 5...
  3. 230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :)

230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :): Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu meiner Außenbeleuchtung an der Eingangstür, wo ihr mir sicher helfen könnt. Bis dato hatte ich eine...
  4. LED Einschaltverzögerung wird immer länger

LED Einschaltverzögerung wird immer länger: Wir haben in unserer Küche eine LED-Hängelampe über der Arbeitsinsel. Sie ist schon einige Jahre alt. Nach ca. 2 Jahren wurde die...
  5. Lunos Sivento ec Einschaltverzögerung funktioniert nicht

Lunos Sivento ec Einschaltverzögerung funktioniert nicht: Ich habe den DIP-Schalter auf Einschaltverzögerung 120 sec gestellt. Trotzdem schaltet sich der Lüfter sofort ein, wenn ich den Lichtschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden