Relais mit Einschaltverzögerung und Nachlauf

Diskutiere Relais mit Einschaltverzögerung und Nachlauf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Abend. Ich wollte für einen Badezimmerlüfter ein Relais, welches verzögert einschaltet (z.B. nach 2 Minuten Licht an) und dann...
B

big-boot

Beiträge
1
Hallo und guten Abend.

Ich wollte für einen Badezimmerlüfter ein Relais, welches verzögert einschaltet (z.B. nach 2 Minuten Licht an) und dann z.B. 5 Minuten nachläuft, auch wenn das Licht ausgeschaltet wird. Gibt es sowas überhaupt? Anhand der Angaben wenn ich suche scheint es mir so das ich immer das Licht anlassen muss...
Danke für eure Antworten.

Gruß Bigboot
 
Am Relais wird natürlich der ungeschaltete L und der Lampendraht benötigt, sowie der Neutralleiter und der Draht zum Motor.
Und natürlich der Platz für das Relais, in einer flachen Schalterdose kann das nicht montiert werden.
 
Thema: Relais mit Einschaltverzögerung und Nachlauf
Zurück
Oben