Relais Suche

Diskutiere Relais Suche im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle - suche ein Relais Eltako etc.. brauche eine Schaltung 230V 1.bei mir kommt Dauer 230V an von Zigbee Relais 2.will daraus einen...
So ich habe da noch mal nachgeschaut das MFZ 12 DX in der Betriebsart EAW liefert deine Impulse Also musst du nur mit Dem Zigbee das MFZ ansteuern. Trotzdem kommt deine Bastelei aus dem Tritt wenn zwischendurch einer das Licht über die Taster ausschaltet.
 
Bei einem Eltako kommt "normal ein kurzer Impuls" von einem Taster an, aber dieser liegt nicht ständig als "Dauer-L" am Tastereingang an.
Ob es sowas auf Dauer aushält, ist dann eine andere Geschichte.
Genau dafür ist es gemacht. Da kannst du 10 Jahre ein Dauer-L anstehen lassen.
 
Hallo @puga , mit dem hier gehts:
Multifunktions-Zeitrelais DMZ12-8..230 V UC von ELTAKO.
Da gibt es die Funktion: "EAW= Einschalt- und Ausschaltwischer"

MfG
Allstromer
upload_2019-1-19_17-40-22.png
 
also jetzt hätte ich noch eine letzte Frage - gibt es das auch als 3 fach oder 4 fach Ausführung , da mein ZigBee 3 Ausgänge hat , oder brauch ich halt dann 3 Stück von dem MFZ 12 DX
 
Ich werde es mal testen, aber bereits nach 2-3 Tagen berichten, 10 Jahre, ist mir eine zu lange Wartezeit.
 
also jetzt hätte ich noch eine letzte Frage - gibt es das auch als 3 fach oder 4 fach Ausführung , da mein ZigBee 3 Ausgänge hat , oder brauch ich halt dann 3 Stück von dem MFZ 12 DX
Da brauchst du dann 3 Stück. Es gibt von eltako noch andere Typen mit der "EAW"-Funktion. Da rechnet sich dann schon bald eine Kleinsteuerung (Logo, easy).
 
Ich meinte, die Kleinsteuerung statt der 3 Multifunktionsrelais und der Stromstoßrelais. Damit hast du dann noch mehr Möglichkeiten und musst nicht "AUS" sagen, wenn die Leuchte eingeschaltet werden soll.
 
Was denkst du was Deine Frau dazu sagt wenn das Licht per Taster eingeschaltet ist und sie das Licht mit Alexa ausschalten will , und da passiert nichts?
 
Deshalb: Statt der ganzen Relais eine Kleinsteuerung mit der richtigen Programmierung. Dann geht das.
 
Sofern Du die Logo richtig programmierst ja ! Denn die Logo hat ja den aktuellen Stand ob das Licht ein oder Ausgeschaltet ist Und von Wem der Ein Befehl kommt. Wenn von Alexa kommt Licht aus wird eben ausgeschaltet .
Und ob vom Taster dann der Einbefehl kommt oder von Alexa dann wird eingeschaltet. Ist das Licht eingeschaltet und ein Taster wird erneut betätigt dann schaltet die Logo auch aus.
 
hab gerade Google , aber ist mir zu viel Arbeit etc.. lieber die 3 richtigen eltakos und alles ist gut
 
Jo das kannst du machen nur bring dann deiner Frau bei das sie evl das Licht über Alexa einschalten muss damit es ausgeht oder das Licht ausschalten damit es angeht! Das Spielchen geht dann solange bis Taster und Alexa wieder im Takt sind! Noch etwas 15 und 18 des Eltakos sind für die Stromstossschalter nur ein weiterer Taster!
 
danke - dann kann ich die 15 und 18 direkt zu einem taster dazu klemmen , wegen dem kürzeren weg
 
Den kürzesten Weg dürftest du in der Verteilung beim Stromstossschalter haben! Den Das MFZ benötigt ja auch zur eigenen Versorgung den L +N und die Ansteuerung vom Zigbee-Relais!
 
Thema: Relais Suche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben