RENZ RSA1 > Soffitten und Klingelschilder wechseln

Diskutiere RENZ RSA1 > Soffitten und Klingelschilder wechseln im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und plage mich gerade ein wenig mit einer RSA1 (RSA = Renz-System-Antivandalismus) herum. Nachdem...
T

Triefel

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und plage mich gerade ein wenig mit einer RSA1 (RSA = Renz-System-Antivandalismus) herum.

Nachdem irgend ein Scherzbold mit einem Feuerzeug mehrere Briefkastenschilder und Klingelschilder (aus Kunststoff) abgefackelt hat, müssen diese jetzt gegen neue (ebenfalls aus Kunststoff) getauscht werden.

Zudem sollen bei den Klingelschildern auch die Soffitten für die Belechtung gewechselt werden, da einige defekt sind.

Der Tausch der beschädigten Briefkastenschilder hat bereits einwandfrei geklappt!

Nur das Austauschen der beschädigten Klingelschilder (Schilder neben den Klingelknöpfen) bereit mir ein wenig Bauchweh, da diese bei der RSA1 von Renz nur von hinten getauscht werden können und somit die Abdeckung von vorne geöffnet werden muss!

Wie stelle ich das am Besten an und welches Werkzeug brauche ich dafür?

Wenn ich mir das kleine Loch an der Abdeckung genauer anschaue, dürfte ein Torx-Schraubendreher reichen, oder?

Für einen guten Tipp bin ich sehr dankbar.
 
Triefel schrieb:
Wenn ich mir das kleine Loch an der Abdeckung genauer anschaue, dürfte ein Torx-Schraubendreher reichen, oder?

Für einen guten Tipp bin ich sehr dankbar.

Hast du schon mal direkt beim Hersteller (Renz) angefragt? Waere ja das naheliegendste, oder?
 
Für das Auswechseln der Namensschilder da brauchst du solch einen kleinen Schlüssel von Renz
Auch um an die Soffitten heranzukommen dafür brauchst du einen RX01-Schlüssel auch von Renz
 
Thema: RENZ RSA1 > Soffitten und Klingelschilder wechseln
Zurück
Oben