Reparatur 5 adriges Kabel

Diskutiere Reparatur 5 adriges Kabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte ein 5 adriges Kabel reparieren das durchtrennt wurde. Der Leiterquerschnitt der Adern beträgt etwa 0,5 mm^2. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Remington91

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte ein 5 adriges Kabel reparieren das durchtrennt wurde. Der Leiterquerschnitt der Adern beträgt etwa 0,5 mm^2. Ich dachte für die Reparatur an soetwas
http://www.kabelschuhe-shop.de/Kabe...rumpf-Loetverbinder-05-15mm%B2-rot::8379.html

Das Kabel befindet sich im innern eines Sportbootes weshalb ich denke das einfaches zusammen löten und einen Schrumpfschlauch drüber nicht ausreicht. Aufgrund der mechanischen Belastung (leichte Vibrationen).
Die Stelle ist ausserdem recht unzugänglich weswegen löten auch schwer fallen würde.
Sind diese Schrumpfquetsch-Verbinder für diese Anwendung sinnvoll oder hat ihr bessere Alternativen ?
Freue mich auf Feedback.

VG
 
Remington91 schrieb:
Sind diese Schrumpfquetsch-Verbinder für diese Anwendung sinnvoll oder hat ihr bessere Alternativen ?
Achtung! Hinter dem Link verbirgt sich aber kein "Schrumpfquetsch-Verbinder", sondern ein Warmschrumpf-Lötverbinder.
Wichtig vor allen Lötarbeiten: Die Lötstellen müssen sauber, oxidationsfrei und fettfrei sein.
 
Auf jeden Fall besser als löten.
Sieh nur zu daß das auch wasserdicht wird.
So auf nem Boot ist Wasser ja nicht unbedingt selten.
 
Die einzigen Hochfrequenzgeräte sind meines wissens nach für den Funk. Das Foto ist nicht von der besten Qualität, das gebe ich zu. Das ist kein Mittelleiter sondern nur ein Füllfaden oder sowas. Über die Leitung wird Ausschließlich Gleichstrom geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparatur 5 adriges Kabel

Ähnliche Themen

R
Antworten
42
Aufrufe
1.387
Toby T.
Toby T.
B
Antworten
13
Aufrufe
754
okken
okken
K
Antworten
9
Aufrufe
969
kaio
K
O
Antworten
11
Aufrufe
842
patois
patois
Zurück
Oben