Reparatur E-Backofen

Diskutiere Reparatur E-Backofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, seit Kurzem habe ich das Problem, dass der E-Backofen nach kurzer Heizphase wieder abschaltet und später wieder anschaltet...
J

JudGer

Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich das Problem, dass der E-Backofen nach kurzer Heizphase wieder abschaltet und später wieder anschaltet. Dadurch erreicht er keine brauchbare Temperatur mehr. Es handelt sich um einen Juno JEH2530.

Beim Öffnen ist mir eine verschmorte Stelle aufgefallen. Die Ummantelung habe ich geöffnet. Die entsprechenden Stellen übe ich als Bild angehängt.

Hat jemand eine Idee um welches Teil es sich handeln könnte? Könnte es ein Temperatursensor sein? Wie könnte ich einen Defekt des Teils messen?

1EB823E6-BEB0-413D-A3FF-F01E9DFCAA52.jpeg 99ECA429-43E7-476A-A060-13FF821AED3E.jpeg 6DDA84B1-891A-49D1-A9B3-303BF9DD1514.jpeg

Viele Grüße
Christoph
 
Sich würde das nicht mehr reparieren. Da du vorhandene Schäden nicht ausschließen kannst.
 
Hallo, danke für deine Antwort!
Hast du an bestimmte Schäden gedacht? Für mich sieht es erstmal nach einem defekten Temperaturschalter aus. Wegen einem 20€ Teil würde ich ungern 1000€ in einen Ofen investieren :-/
 
Wenn ich das richtig sehe ist das eine Übertremperatursicherung.
Diese sind allerdings eher nicht für Dein Problem verantwortlich, denn die lösen einmal aus und müssen dann getauscht werden.
Könnte sich auch um ein kleines Thermostat für die Steuerung des Gehäuselüfters handeln, aber auch dies ist sicher nicht die Ursache Deines Problemes.

Deine Beschreibung des zu frühen Abschaltens deutet eher auf einen Schaden an dem Temperaturseonsor, Thermostat oder Regelelektronik hin, je nachdem wie in Deinem Ofen die Temperatur geregelt wird. (Thermostat wäre das üblichste)
 
Thema: Reparatur E-Backofen

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.203
bigdie
B
R
Antworten
42
Aufrufe
1.411
Toby T.
Toby T.
B
Antworten
13
Aufrufe
765
okken
okken
K
Antworten
9
Aufrufe
969
kaio
K
Zurück
Oben