Reparaturkosten bei Fluke

Diskutiere Reparaturkosten bei Fluke im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute! Ich habe ein Fluke289, welches runter gefallen ist. Jetzt kann ich Wechsel- und Gleichspannung nur noch mit LoZ messen...
E

ele2606

Beiträge
2
Hey Leute!
Ich habe ein Fluke289, welches runter gefallen ist. Jetzt kann ich Wechsel- und Gleichspannung nur noch mit LoZ messen, Wiederstandsmessung ist auch nicht mehr möglich, es wechselt zwischen 0 Ohm und OL hin und her.
Ich gehe davon aus dass die Anschlüsse für die Messleitungen etwas abbekommen haben.
Hat so einen Defekt schonmal reparieren lassen und was hat das gekostet!

vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Und du bist der Meinung daß jede Reparatur, jeder Defekt identisch ist und somit die Kosten einfach zu vergleichen sind?

Also ich würde einfach mal bei Fluke eine unverbindliche Anfrage in obiger Art stellen und dann abwarten.
 
Naja die Frage stellt sich nur bei so einem Nobelgerät. Meine Multimeter kosten in der Regel nie mehr als 50€ und wenn sie schmutzig sind oder die Scheibe zerkratzt, oder sowas, dann bestelle ich bei meinem Chef ein Neues. Abstürze haben die bisher immer überlebt außer einmal, da landete es im Kühlschmierstoffbehälter. Danach wollte ich das zumindest für Netzspannung nicht mehr nehmen:D. Aber 3-5 Jahre halten die bei täglichem Einsatz und wenn ich den Preis vom Fluke anschaue, kann ich ja 13 von meinen kaufen:D
 
Und du bist der Meinung daß jede Reparatur, jeder Defekt identisch ist und somit die Kosten einfach zu vergleichen sind?

Also ich würde einfach mal bei Fluke eine unverbindliche Anfrage in obiger Art stellen und dann abwarten.

Ich hatte halt gehofft dass jemand schonmal eine ähnlichen Defekt hatte und dazu was beitragen könnte!
Anfrage an Fluke wurde natürlich geschickt, lässt aber auf sich warten!


Naja die Frage stellt sich nur bei so einem Nobelgerät. Meine Multimeter kosten in der Regel nie mehr als 50€ und wenn sie schmutzig sind oder die Scheibe zerkratzt, oder sowas, dann bestelle ich bei meinem Chef ein Neues. Abstürze haben die bisher immer überlebt außer einmal, da landete es im Kühlschmierstoffbehälter. Danach wollte ich das zumindest für Netzspannung nicht mehr nehmen:D. Aber 3-5 Jahre halten die bei täglichem Einsatz und wenn ich den Preis vom Fluke anschaue, kann ich ja 13 von meinen kaufen:D

Das Gerät ist wirklich super! Es stürzte aus knapp 2 Meter und da sind dann die 800 oder 900 Gramm ein Problem!
Das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt, deshalb würde ich es gerne reparieren lassen und es dann als Ersatzgerät nutzen, mein Chef hat mir schon ein neues bestellt.
 
Thema: Reparaturkosten bei Fluke
Zurück
Oben