Reparaturschalter Außenbereich

Diskutiere Reparaturschalter Außenbereich im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hat jemand eine vernünftige Lösung von Reparaturschalter im Außenbereich. Ich habe einen Dachventilator im Außenbereich. Überall sind die...

1. #1 karlos-20, 28.10.2009
    karlos-20

karlos-20

Hallo, hat jemand eine vernünftige Lösung von Reparaturschalter im Außenbereich. Ich habe einen Dachventilator im Außenbereich. Überall sind die Kunststoffrep.-Schalter vorhanden. Diese sind nach 5-10 Jahre so ausgegilbt bzw. lassen sich gar nicht mehr schalten. Gibt es hier z.B. Aluminiumkästen mit der gleichen Schaltern ? oder irgendein Material welches UV Beständig ist ?

2. Anzeige

3. Antisi

Antisi

Ich würde mal bei den Herstellern nachfragen wie Kloeckner Moeller oder Siemens.
    Da gibt es mit Sicherheit solche Schalter.

Ansonsten könnte eine Schutzdach über dem Schalter schon einiges bringen. Ein Blech das wie ein U gekantet wird. So hat Regen, Hagel, Schnee und Eis kaum eine Chance und die Sonne hat auch keine direkte Einwirkung darauf.

4. #3 kaffeeruler, 29.10.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Thema:

Reparaturschalter Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Reparaturschalter Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Funktaster Außenbereich

Funktaster Außenbereich: Hallo, ich möchte gerne unsere Zisternenpumpe im Keller vom Garten (Wasserhahn) ein und aus schalten. Da ich schon im Wohnzimmer die enocean...
  2. Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage

Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden verzweifelt nach einem Bewegungsmelder für Unterputzmontage, der auch für den...
  3. Anschluss Bodenstrahler Außenbereich

Anschluss Bodenstrahler Außenbereich: Guten Tag zusammen, benötige unterstützung. Folgendes: Mein Elektriker hat für meine Außenbeleuchtung (Bodenstahler) ein 12 mm Erdkabel...
  4. Unterbrinung HM-IP Unterputzaktoren im Außenbereich

Unterbrinung HM-IP Unterputzaktoren im Außenbereich: Hallo, das ist mein erster Forumseintrag. Ich stehe vor folgender Situation: Ich rüste meine 3 Rollläden zur Terrasse auf elektrisch...
  5. UP Steckdose Außenbereich aber kein Dachüberstand

UP Steckdose Außenbereich aber kein Dachüberstand: Moin zusammen könnt Ihr mir eine Steckdose empfehlen die ich bei solch einer Anwendung benutzen Könnte ? Ich weiß nicht ob Spritzwasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden