Reparaturschalter Außenbereich

Diskutiere Reparaturschalter Außenbereich im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand eine vernünftige Lösung von Reparaturschalter im Außenbereich. Ich habe einen Dachventilator im Außenbereich. Überall sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Hallo, hat jemand eine vernünftige Lösung von Reparaturschalter im Außenbereich. Ich habe einen Dachventilator im Außenbereich. Überall sind die Kunststoffrep.-Schalter vorhanden. Diese sind nach 5-10 Jahre so ausgegilbt bzw. lassen sich gar nicht mehr schalten. Gibt es hier z.B. Aluminiumkästen mit der gleichen Schaltern ? oder irgendein Material welches UV Beständig ist ?
 
Ich würde mal bei den Herstellern nachfragen wie Kloeckner Moeller oder Siemens.
Da gibt es mit Sicherheit solche Schalter.

Ansonsten könnte eine Schutzdach über dem Schalter schon einiges bringen. Ein Blech das wie ein U gekantet wird. So hat Regen, Hagel, Schnee und Eis kaum eine Chance und die Sonne hat auch keine direkte Einwirkung darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturschalter Außenbereich
Zurück
Oben