Reperatur Mircowelle

Diskutiere Reperatur Mircowelle im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Tag, hab mich gestern an die Reperatur unserer Mircowelle gewagt, bin aber leider nicht schlauer geworden, da kein Stromlaufplan vorliegt...
J

Janosch_Ch

Beiträge
2
Guten Tag, hab mich gestern an die Reperatur unserer Mircowelle gewagt, bin aber leider nicht schlauer geworden, da kein Stromlaufplan vorliegt und ich mit der Reparatur von Kleingeräten keine große Erfahrung habe.
Folgender Fall: Das Gerät schaltet nach einer Weile von alleine auf die Defrost-Funktion, welche normalerweise durch Betätigung eines Tasters aktiviert wird. Der Taster schaltet einwandfrei und die Platinen habe ich alle kontaktseitig gesäubert, da der Fehler sehr unregelmäßig auftritt und ich davon ausging, dass an einer Stelle ein Kriechstrom vorliegen muss.
Nächste Vermutung wäre, dass das Bauteil, das für die 'Selbsthaltung' der Funktion sorgt nen Schlag hat. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte oder wie auch am besten vorgehe?
Lieben Dank und beste Grüße
Janosch
 
Als kleiner Tipp: Bei Reparaturanfragen immer Marke und Type von Geräten angeben.

Allerdings ein sehr spezieller Fehler. Da wird die Wahrscheinlichkeit eher gering sein, dass Du einen brauchbaren Tipp erhälst.
 
Ja, außer dem, was ich sowieso schon weiß, kann man mittels Ferndiagnose auch nicht sagen, aber ein Versuch war/ist es wert.
Hatte den Typ und die Marke direkt angegeben, wenns mir das relevant erschienen wäre. Marke ist Medion, Gerät MD 12132, aber außer der Anleitung findet man Online nicht..
 
Es hat schon seinen Grund das für Microwellengeräte keine Anleitungen im Netz stehen . Und Laien haben daran gar nichts zu suchen. Die Gefahr durch die Microwellenstrahlung ist da einfach nicht zu Unterschätzen.
 
Thema: Reperatur Mircowelle

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
6.191
Gelöschte Mitglieder 27769
G
D
Antworten
13
Aufrufe
1.359
patois
patois
J
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Octavian1977
O
T
Antworten
1
Aufrufe
1.244
79616363
7
Zurück
Oben