Reserve Berechnung

Diskutiere Reserve Berechnung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wer kann mir helfen? Unterverteiler,Rohre,Kabelkanäle etc. sollen 30% Reserve haben wegen Thermischer Entwicklung. Wer kann mir die VDE...

1. #1 dicker42, 11.07.2012
    dicker42

dicker42

Wer kann mir helfen?
    Unterverteiler,Rohre,Kabelkanäle etc. sollen 30% Reserve haben wegen Thermischer Entwicklung.
    Wer kann mir die VDE Vorschrift dafür nennen? :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: Reserve Berechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raiden

Raiden

Hallo,
    ich glaube eine VDE Empfehlung hierfür gibt es nicht.
    Es ist eine meist gängige Regel in Verteilern so 20% Reserve zu lassen. Kommt aber auf den Kunden an. Will dieser 50% zahlt er diese auch. Ich habe schon einige Schränke bauen müssen, die randvoll waren.
    Wenn du einen Schaltschrank planst, machen dir die gängigen Programme ne Reserveberechnung. Du gibst ein, wieviel Reserve du möchtest, und das Programm sagt dir welche Schrankgröße du brauchst.

Thema:

Reserve Berechnung

Die Seite wird geladen...

Reserve Berechnung - Ähnliche Themen

1. Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP

Hausanschluss Leistung berechnend. 2WE+PV+WP: Hallo, Ich brauche eine Unterstützung. Müssen wir eine Hausanschluss beantragen für Zweifamilienhaus mit Luftwarmepumpe und PV-Anlage. PV-Anlage...
  2. Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen

Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt eine Frage zu folgender Aufgabe (siehe Bild) Ich komme nicht so recht mit der Aufgabe...
  3. Stromteiler berechnen

Stromteiler berechnen: Habe die Aufgabe mal angehängt. Sitze hier jetzt seit 10 minuten dran und finde einfach keinen brauchbaren Ansatz, da ich ja anders rechnen muss...
  4. Akku: Berechnung der Leistungsdauer

Akku: Berechnung der Leistungsdauer: Hallo, ich habe eine simple Frage, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Denkfehler mache: Ich habe bspw. einen 100Ah Akku mit 24V, den...
  5. Berechnung Schaltung

Berechnung Schaltung: Schönen guten Tag, Ich habe hier eine Aufgabe zur Netzwerkanalyse die ich nicht richtig zu bearbeiten weiß. Mir fehlt der Ansatz wie bzw. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden