Reserve Berechnung

Diskutiere Reserve Berechnung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wer kann mir helfen? Unterverteiler,Rohre,Kabelkanäle etc. sollen 30% Reserve haben wegen Thermischer Entwicklung. Wer kann mir die VDE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dicker42

Beiträge
6
Beruf
Elektroinstallateur
Wer kann mir helfen?
Unterverteiler,Rohre,Kabelkanäle etc. sollen 30% Reserve haben wegen Thermischer Entwicklung.
Wer kann mir die VDE Vorschrift dafür nennen? :?:
 
Hallo,
ich glaube eine VDE Empfehlung hierfür gibt es nicht.
Es ist eine meist gängige Regel in Verteilern so 20% Reserve zu lassen. Kommt aber auf den Kunden an. Will dieser 50% zahlt er diese auch. Ich habe schon einige Schränke bauen müssen, die randvoll waren.
Wenn du einen Schaltschrank planst, machen dir die gängigen Programme ne Reserveberechnung. Du gibst ein, wieviel Reserve du möchtest, und das Programm sagt dir welche Schrankgröße du brauchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reserve Berechnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben