Restaurierung Kosten

Diskutiere Restaurierung Kosten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, meine frage lautet: was kosten die durchschnittliche Elektroinstallation-Restaurierung Kosten einer 3 Zimmerwohnung. Danke...

1. abdu

abdu

Hallo zusammen,
    meine frage lautet:
    was kosten die durchschnittliche Elektroinstallation-Restaurierung Kosten einer 3 Zimmerwohnung.

Danke schön im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Häuslebauer_selbst, 20.05.2014
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Hallo!

Meine Antwort lautet:
    Irgendwas zwischen 1 und 500000€.

Bitte

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich würde das eher auf einen Bereich zwischen 3.500 und 20.000 Euro festlegen. Das kommt wesentlich auf das Ausstattungsniveau und den Aufwand der Verlegung an.

5. #4 werner_1, 20.05.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann erteile ich dir hiermit den Auftrag, die Elektroinstallation meiner 3-Zimmerwohnung für 1€ zu restaurieren. 8)

6. #5 Häuslebauer_selbst, 21.05.2014
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Alles Klar. Wird ausgeführt.
    Inhalt der Restaurierung:
    Funktionskontrolle der Telefonanlage durch kurzes Anklingeln von meinem Handy aus.
    Dann überweis mir bitte den Rechnungsbetrag zzgl. MwSt. --> Gesamt: 1,19€.

Gib mir bitte deine Telefonnummer, dann ruf ich kurz an. Wenn Telefon läutet (Freizeichen ertönt) dann ist es für gut befunden worden.

;-) ;-)

7. sko

sko

na ja, bei den vielen Informationen, die abdu geliefert hat, konnte ja nichts anderes rauskommen...

... was kostet meinen Garten (1000m²) neu anlegen?

Ciao
    Stefan

8. T.Paul

T.Paul Moderator

Es ist doch klar, dass man da keine Summe nennen kann - aber einen Erfahrungswert - die Antwort von Häuslebauer_selbst ist da viel zu weit aus der Luft gegriffen, weswegen ich das eingegrenzt habe. Mehr geht halt nicht anhand der nicht vorhandenen Angaben.

9. #8 Octavian1977, 22.05.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Für eine 0815 Komplettinstallation einer 3 Zimmer Wohnung unter 100m² würde ich ca. 15k€ schätzen.
    Ohne Zuleitung zur Wohnungs- UV ohne Zählerschrank ohne Datentechnik.

10. edi

edi

Für eine 0815 Komplettinstallation einer 3 Zimmer Wohnung unter 100m² würde ich ca. 15k€ schätzen.

Ich lach mich tot....

Thema:

Restaurierung Kosten

Die Seite wird geladen...

Restaurierung Kosten - Ähnliche Themen

1. Restaurierung Kino-/Theater-Lüster

Restaurierung Kino-/Theater-Lüster: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe einen alte Lampe gekauft (siehe Fotos), die angeblichen bin zum...
  2. Kosten RCD 63a 30ma nachrüsten

Kosten RCD 63a 30ma nachrüsten: Hallo zusammen, ich muss einen FI in einer bestehenden Unterverteilung nachrüsten da bisher nur das Bad mit Fi 30ma abgesichert ist. Was kostet so...
  3. Kosten für Kabel anschließen?

Kosten für Kabel anschließen?: Servus zusammen, hab da eine Frage wegen einer aus meiner Sicht zu hohen Rechnung: Wir haben zusammen mit einem ehemaligen Elektriker-gesellen in...
  4. Zuständigkeit und Kosten Zählertausch

Zuständigkeit und Kosten Zählertausch: Guten Abend, Für einen neuen Zählerschrank in einem EFH wird ein neuer Drehstromzähler (eHZ Stecktechnik) benötigt. Aktuell ist bereits ein eHZ...
  5. Kosten LAN + Koaxverkabelung EFH

Kosten LAN + Koaxverkabelung EFH: Hallo, Ich baue grad ein EFH und habe bald Vororttermin mit der Elektrofirma. Ich beabsichtige LAN und Koaxverkabelung durch diese Firma...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden