Revolt Deckenbewegungssensor anschliesen?

Diskutiere Revolt Deckenbewegungssensor anschliesen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten #Morgen, Habe Gestern meinen Revolt Deckenbewegunssensor 360 grad erhalten.Leider ist kein Anschlussplan Vorhanden! Wie Schliest man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Esoxroland

Beiträge
5
Guten #Morgen,
Habe Gestern meinen Revolt Deckenbewegunssensor 360 grad erhalten.Leider ist kein Anschlussplan Vorhanden!
Wie Schliest man den Verbraucher Richtig an, an dem Bewegungsmelder sind 3 Anschlüsse:
R-Blau N-Braun L-Rot

L ist warscheinlich der Verbraucher
N Der Nulleiter
R die Phase
Ist das Richtig?

Vielen Dank
Roland
 
Nein das ist falsch.

Die Richtige Belegung:

Blau: Neutralleiter
Braun: Phase
Rot: Geschalten zum Leuchtmittel
 
Esoxroland schrieb:
Was bedeuten dann die Buchstaben R N L L´
Du hättest leider L' unterschlagen, weshalb Häuslebauer wohl den falschen Schluss gezogen hat. Ich kenne das Gerät nicht, die Anschlüsse sollten aber so sein:
L - Außenleiter (Phase)
N - Neutralleiter
L' - Außenleiter geschaltet
R - Herstellerspezifisch, vermutlich "remote" zum Schalten per Hand.
 
Danke für die Antwort,aber an L`ist kein kabel zum Bewegungsmelder hin.Werd mal versuchen die Firma zu kontaktieren!

lg roli
 
Wenn man die Schlitze der Schrauben genauer betrachtet guckt das Teil aber nicht mehr nach ganz neu aus!

Oder hast Du selber da schon mehrmals verzweifelt rumgeklemmt?
LG.
 
Doch doch das täuscht nur vom Foto her hab ihn nagelneu gekauft,aber mir fehlt der anschlussplan.

N ist sicherlich der Neutralleiter wobei ich mit den verbauten Farbträten net viel anfangen kann. Da helfen nur die Buchstaben R N L.

lg
 
Normal wäre es so, nur bei China-Schrott gibt es leider immer sehr viel Anormales:

Bn = Aussenleiter L kommend
Bl = Neutralleiter N
Rt = zur Leuchte bzw. Verbraucher
 
Werd in mal testen im keller bevor ich ihn verbaue!

Danke
 
A. u.O. schrieb:
Normal wäre es so, nur bei China-Schrott gibt es leider immer sehr viel Anormales:

Bn = Aussenleiter L kommend
Bl = Neutralleiter N
Rt = zur Leuchte bzw. Verbraucher

genau meine Aussage! :)

Von L' hab ich bei meiner 1. Antwort auch nichts gewusst.
 
Häuslebauer_selbst schrieb:
genau meine Aussage! :)

Von L' hab ich bei meiner 1. Antwort auch nichts gewusst.
Stimmt, du hast die Klemmenezeichnung nicht verwendet, tschuldigung, mein Fehler.
 
Es nützt die schönste Klemmenbezeichnung nichts wenn die "bunten" Drähte dann nicht dort sind, wo man diese normal vermuten sollte!

LG.
 
Ohne Frage, es wurde ja aber nach der Bezeichnung gefragt.
 
Klemmenbezeichnung hin oder her.

Normal wäre die Belegung der Farben so wie von mir und A.O. bereits geschrieben.
Ich habe stark den Verdacht das die Adern die auf die Klemme aufgelegt sind bereits schon mal umverdrahtet waren. was hat sonst der blaue Draht an der Klemme "R" und der braune Klemme "N" zu suchen.

Du könntest mal den bewegungsmelder komplett aufschrauben so das man die Elektronik sieht. Von den Anschlüssen ein Foto hier einstellen, dann können wir dir gewiss sagen welcher Draht wie belegt werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Revolt Deckenbewegungssensor anschliesen?
Zurück
Oben