Revovierungslampe anschließen

Diskutiere Revovierungslampe anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Möchte gerne eine Renovierungslampe anschließen. Aus der Decke hängt ein schwarzes und ein graues Kabel. Die Lampe hat 4 "Buchsen" 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angela

Beiträge
6
Hallo!
Möchte gerne eine Renovierungslampe anschließen.
Aus der Decke hängt ein schwarzes und ein graues Kabel.
Die Lampe hat 4 "Buchsen" 2 links und 2 rechts.
Wo hinein stecke ich die Kabel?
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße!!!
 
Angela schrieb:
Möchte gerne eine Renovierungslampe anschließen. Aus der Decke hängt ein schwarzes und ein graues Kabel. Die Lampe hat 4 "Buchsen" 2 links und 2 rechts. Wo hinein stecke ich die Kabel?

Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Kannst Du eine Bild online stellen?

Lutz
 
Angela nochmal.......

Hallo Lutz,
habe alles vorbildlich fotografiert, aber was nützt es, wenn man zu blöd ist, diese Fotos in dieses Forum zu kopieren.....
Also:
ich versuch´s ´mal so:
Die Renovierungslampe besteht ja aus der Fassung und auf der anderen Seite müssen die Kabel hinein.
Füt die Kabel sind 4 Öffnungen, die wie folgt angelegt sind:


o o
o o
Und ich weiß nun nicht, wo ich die beiden Kabel, die aus der Decke hängen unterbringen soll.
Kannst Du mich verstehen? Oder kommen wir um Fotos nicht drumrum?
Danke nochmals und liebe Grüße
 
Angela nochmal...........

ich korrigiere nochmal:

O O
O O

So sind die Öffnungen genau angeordnet.
 
Angela nochmal...........

Mann, das gibt´s doch nicht.
Meine Eingabe wird immer falsch übertragen.
Aslo noch einmal:::::

O.......O
O.......O
Entschuldigung!!!!!!!!!!!!
 
Also mir ist bei der Sache ingesamt nicht wohl. Wenn da vier Anschlüsse an der Leuchte sind, handelt es sich doch aller Wahrscheinlichkeit um eine SK-II-Fassung bei der beide Kontakte doppelt ausgeführt sind.

Wenn man dann nicht weiß, wie man die beiden zusammengehörenden Kontakte identifiziert, würde ich vom Anschluss der Leuchte insgesamt abraten!!

Hier fehlt prinzipielles Verständnis und offenbar auch die Einschätzung der möglichen Gefahren...

0V
 
Foto wäre schön.
Dazu einfach weiter unten beim "Antwort schreiben" auf "Bild in Antwort einfügen!" klicken.


grtz
BM
 
Angela nochmal...........

also, es ist so schade, aber das mit dem Foto geht mit meinem PC leider nicht.
Um mich nun nicht am Ende noch selbst umzubringen, muss ich wohl doch noch einen Elektriker anrufen.
Trotzdem ganz herzlichen Dank an Euch!!!!!
 
Re: Angela nochmal...........

Hallo Angela.

Ich vermute, du hast eine stinknormale Baumarkt-Umzugslampe, die ganz einfach anzuschließen ist. Da du jedoch über keinerlei Kenntnisse verfügst, wie dieser Anschluß aussieht, es langsam dunkel geworden ist und der Elektriker schon Feierabend hat, würde ich dir empfehlen, einen Nachbarn zu fragen - für eine Tasse Kaffee und ein Lächeln wird er das bestimmt in 2 Minuten angeschlossen haben. ;-)

Gruß, Bert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Revovierungslampe anschließen
Zurück
Oben