Revovierungslampe anschließen

Diskutiere Revovierungslampe anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Möchte gerne eine Renovierungslampe anschließen. Aus der Decke hängt ein schwarzes und ein graues Kabel. Die Lampe hat 4 "Buchsen" 2...

1. Angela

Angela

Hallo!
    Möchte gerne eine Renovierungslampe anschließen.
    Aus der Decke hängt ein schwarzes und ein graues Kabel.
    Die Lampe hat 4 "Buchsen" 2 links und 2 rechts.
    Wo hinein stecke ich die Kabel?
    Danke für Eure Antworten und liebe Grüße!!!

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Kannst Du eine Bild online stellen?

Lutz

4. Angela

Angela

Angela nochmal.......

Hallo Lutz,
    habe alles vorbildlich fotografiert, aber was nützt es, wenn man zu blöd ist, diese Fotos in dieses Forum zu kopieren.....
    Also:
    ich versuch´s ´mal so:
    Die Renovierungslampe besteht ja aus der Fassung und auf der anderen Seite müssen die Kabel hinein.
    Füt die Kabel sind 4 Öffnungen, die wie folgt angelegt sind:

o o
    o o
    Und ich weiß nun nicht, wo ich die beiden Kabel, die aus der Decke hängen unterbringen soll.
    Kannst Du mich verstehen? Oder kommen wir um Fotos nicht drumrum?
    Danke nochmals und liebe Grüße

5. Angela

Angela

Angela nochmal...........

ich korrigiere nochmal:

O O
    O O

So sind die Öffnungen genau angeordnet.

6. Angela

Angela

Mann, das gibt´s doch nicht.
    Meine Eingabe wird immer falsch übertragen.
    Aslo noch einmal:::::

O.......O
    O.......O
    Entschuldigung!!!!!!!!!!!!

7. #6 Nullvolt, 07.12.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Also mir ist bei der Sache ingesamt nicht wohl. Wenn da vier Anschlüsse an der Leuchte sind, handelt es sich doch aller Wahrscheinlichkeit um eine SK-II-Fassung bei der beide Kontakte doppelt ausgeführt sind.

Wenn man dann nicht weiß, wie man die beiden zusammengehörenden Kontakte identifiziert, würde ich vom Anschluss der Leuchte insgesamt abraten!!

Hier fehlt prinzipielles Verständnis und offenbar auch die Einschätzung der möglichen Gefahren...

0V

8. #7 baum-max, 07.12.2006
    baum-max

baum-max

Foto wäre schön.
    Dazu einfach weiter unten beim "Antwort schreiben" auf "Bild in Antwort einfügen!" klicken.

grtz
    BM

9. Angela

Angela

also, es ist so schade, aber das mit dem Foto geht mit meinem PC leider nicht.
    Um mich nun nicht am Ende noch selbst umzubringen, muss ich wohl doch noch einen Elektriker anrufen.
    Trotzdem ganz herzlichen Dank an Euch!!!!!

10. Bert

Bert

Re: Angela nochmal...........

Hallo Angela.

Ich vermute, du hast eine stinknormale Baumarkt-Umzugslampe, die ganz einfach anzuschließen ist. Da du jedoch über keinerlei Kenntnisse verfügst, wie dieser Anschluß aussieht, es langsam dunkel geworden ist und der Elektriker schon Feierabend hat, würde ich dir empfehlen, einen Nachbarn zu fragen - für eine Tasse Kaffee und ein Lächeln wird er das bestimmt in 2 Minuten angeschlossen haben. ;-)

Gruß, Bert.

Thema:

Revovierungslampe anschließen

Die Seite wird geladen...

Revovierungslampe anschließen - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem: In meinem Ducato liegt ein Kabel für die Rückfahrkamera, leider passen die Anschlüsse nicht. Damit ich kein...
  2. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  3. Lichtschalter richtig anschließen

Lichtschalter richtig anschließen: Guten Tag Ich habe für euch eine einfache Frage. Ich möchte einen neuen Lichtschalter anschließen, bin mir aber nicht sicher wo welches Kabel...
  4. Induktionskochfeld mit Mantelwellenfilter anschließen

Induktionskochfeld mit Mantelwellenfilter anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Induktionskochfeld bei dem am mitgelieferten Kabel ein Mantelwellenfilter befestigt ist. Jetzt stellt sich mir die...
  5. Minsoo Stecker anschliessen

Minsoo Stecker anschliessen: Hallo, ich habe ein Gerät an dem ein Fussschalter mit einem "minsoo xs12jk-2p/y" Stecker angeschlossen ist. Nun hat sich ein Kabel vom Stecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden