RFID Leser in bestehende Video-Sprechanlage integrieren

Diskutiere RFID Leser in bestehende Video-Sprechanlage integrieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leuts Erstmal hallo an alle und tolles Forum hat mir schon viel geholfen. War bis jetzt nur Leser und habe jetzt doch mal eine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kamera-Modul ja, nur das RFID-System, soll auch noch den gleichen "TÖ" betätigen können.

Nur dadurch dass das vorhandene Kamera-System eine Busanlage ist, musst Du zum "TÖ" vom RFID das Relais, ohne Konflikte zu verursachen, so dazwischen schalten.

Schreiben dauert oft länger, als Pläne lesen u. dann lt. Plan anklemmen.

LG Arno.
 
Ja so is es plan lesen und anklemmen , einfach für jemand der es kann.
Wie gesagt danke für die hilfe.
Werd den RFID mal wieder einpacken.

grüsse
 
Wer einen Duspol sein Eigen nennt, kann das auch.

Schick mir bitte eine pn, vielleicht sende ich Dir dann Morgen einen fertigen Plan, nach dem Motto, klemmen nach Zahlen u. Farben.

1 = sw
2 = bn
3 = orange
u.s.w.u.s.f.
 
Ich habe mir die Elektroinstallation durch einen kollegen vor Jahren angeeignet deswegen habe ich ein Duspol also hab die leichteren sachen gemacht z.b. wohnungsverteilung aber auch nicht alles die komplizierten sachen habe ich immer machen lassen.
Also ich kenne meine Grenzen meine ich damit.

So jetzt lerne ich eben dazu in dem ich dieses RFID Projekt verwirklichen will.

Und ich bin ehrlich wenn es jetzt um diese art von Elektronik geht dann verstehe ich es wohl erst wenn der plan für mich verständlich ist.

Weiss nich wie ich das sagen soll aber wenn für mich ersichtlich ist das das kabel von da nach da geht und hier nach dort und so weiter.

Als beispiel ich habe hier im Forum mal ein Plan für eine Wechselschaltung gesehen und danach gearbeitet und es hat dann auch funktioniert der war für mich verständlich.

Ich zeichne jetzt mal meinen Plan wie es im moment ohne RFID ist und stelle in hier rein.
 
http://up.picr.de/22136774qj.jpg


So das ist mein nicht Fachmänisch gezeichneter Plan.
Ich will es ja auch verstehen.

Was mir jetzt noch fehlt ist RFID mit Relai und Öffner verbinden.

Leider hab ich so ein Relai noch nie in den Fingern gehabt und hoffe das ich morgen eines vor ort beim elektronik Händler finde ansonsten muss ich es bestellen.

Wenn das Relai das du meinst 6 Anschlussklemmen hat, ist es dann folgender maßen ?

-R1 und R2 vom RFID zum 12V Relai
-Rot und Schwarz von der Aussenstation zum 12V Relai
-und dann vom 12V Relai zum E-Öffner
-aktuelle bestehende verbindung von a-station zum e-öffner entfernen
 
Besorge Dir mal so ein Netzteil u. Relais, gibt es auch beim "C" um's Eck, ohne diesem funzt es nicht.
 
Ja ich besorg jetzt mal die sachen und meld mich nochmal
 
Oki ich werde es jetzt mal versuchen und berichten
denke jetzt habe ich dein Plan verstanden
 
Hallöchen

So jetzt funzt alles bestens

Vielen Dank für die Hilfe und Geduld

grüsse
 
Danke für die Rückmeldung, gelernt ist gelernt.

Man kann nicht alles wissen, wichtig ist wenn man weiss wo man nachlesen kann.

LG Arno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFID Leser in bestehende Video-Sprechanlage integrieren
Zurück
Oben