RFID Türzylinder und Hotelcard-Schalter

Diskutiere RFID Türzylinder und Hotelcard-Schalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand ne Ahnung wo ich einen RFID Türzylinder mit Transpondern im Scheckkartenformat herbekomme die dann auch in einen Hager...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilipp

Beiträge
46
Hallo, hat jemand ne Ahnung wo ich einen RFID Türzylinder mit Transpondern im Scheckkartenformat herbekomme die dann auch in einen Hager Hotel-card Schalter passen?.

Finde irgendwie nicht richtiges. Eventuell hat ja schon jemand so ein Hotelschließsystem verbaut.

Allerdings sollte es auch preislich nicht die Oberliga wie z.B KABA sein. Würde das ganze erstmal nur testen wollen.

gruß
 
Der Hotelcard schalter ist doch rein mechanisch oder?...nix rfid.

Wofür willst die denn einsetzen? Haustür?

Zylinder mit Proximity Lesern werden meist in Verbindung mit Zutrittskontrollsystemen verwendet in gewerblichen Objekten und müssen meist auch besondere Anforderungen aus versicherungstechnischen Gründen erfüllen, daher auch die gesalzenen Preise.

Wenn es für die Haustür sein soll würde ich zu einer elektrischen Falle, und einer Turstation mit Rfid-Leser (z.B. Ritto), so erhältst du den alten Zylinder und kannst im Notfall noch per Hand schließen.

Eine elektronische Verriegelung bietet dir auf jeden Fall aber weder ein elektronischer Zylinder noch eine el. Falle.
Dafür bräuchtest du ein Nachrüstbares Motorschloss, was erstens extrem teuer, zweitens aufwendig einzubauen ist.

Rfid-karten oder Tags kannst im Prinzip an jeder Ecke kaufen, wobei darauf zu achten ist das der eingebaute Rfid-chip mit dem Lesesystem kompatibel ist. Mit dem zum System gehörigen Programmiergerät kannst sie dann auf deine Schliessung einspielen.(Karte UND Zylinder)

Wenn es trotzdem ein entsprechender Zylinder sein soll würde ich mir mal das Codelockxx von Abus ansehen, Burg Wächter hat glaub ich auch so ein System. Beide sind vergleichsweise günstiger als bspw. WinkHaus, usw.
 
ich weiß das der hotel card schalter nur mechanisch ist.

Ich will aber das die Karte mit der ich die Tür öffne, auch in den Schalter passt. Das klappt ja mit so Schlüsselanhänger Transpondern nicht.

Es geht hier um ein paar Ferienwohnungen.

Es soll halt wie in den Hotels nur Strom im Zimmer verfügbar sein wenn die Karte im Schalter steckt.[/quote]
 
Hab nochmal nachgesehen. Das system von burg heisst TSE 6000 cylinder. Villeicht ist das was für dich. Ein Zylinder kostet da etwa 250-300 Taler. Dafür gibts auch Karten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RFID Türzylinder und Hotelcard-Schalter
Zurück
Oben