RFID Zutrittskontrolle von Gelikom

Diskutiere RFID Zutrittskontrolle von Gelikom im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, erst einmal Grüße an alle die sich die Zeit nehmen diesen Eintrag zu lesen und vielen Dank schon einmal im voraus wenn mir jemand bei...
  • Ersteller Heimwerker Linux
  • Erstellt am
H

Heimwerker Linux

Beiträge
1
Bild Netzteil GIRA.jpg Bild Schaltplan und Daten Schloss.jpg Hallo,

erst einmal Grüße an alle die sich die Zeit nehmen diesen Eintrag zu lesen und vielen Dank schon einmal im voraus wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tür Codeschloss der Firma Gelikom gekauft. Die genaue Bezeichnung lautet: SK1-W.

Derzeit betreibe ich meinen elektrischen Türöffner über ein GIRA System mit 3 Innenstationen. Mein Plan war nun das Codeschloss zusätzlich anzuschließen um nicht immer den Schlüssel rausfischen zu müssen.

Bisher bin ich bereits soweit gekommen, das ich das Codeschloss an das Netzteil von GIRA angeschlossen habe, es hat Spannung und "funktioniert" auch. Ich habe Benutzer angelegt usw...

Der nächste Schritt war nun auch den Türöffner anzuschließen. Auf den Bildern die ich hochgeladen habe sieht man das Netzteil von GIRA und einige Auszüge aus der Bedienungsanleitung des Codeschlosses und des Netzteils.

Das eigentliche Problem besteht darin das ich das Codeschloss anschließe, der Türöffner sich "öffnet"...und zwar dauerhaft ! Gebe ich den Zutrittscode in das Nummerschloss ein, verschliest er sich wieder kurzzeitig und öffnet sich dann wieder dauerhaft. Mein erster Gedanke war das ich irgendetwas falsch gepolt habe, allerdings finde ich den Fehler leider nicht und bin auch nicht wirklich ein Fachmann, darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Auf den Bildern des Netzteils sieht man an Port 5 und 8 die Kabel für den Türöffner. Das funktioniert auch tadellos, nur wenn ich mein Codeschloss mit anklemme, bleibt der Öffner dauerhaft offen...

Grüße

Andreas
 
Das Problem steht vor den Geräten! Ohne deine Bastelei mit dem RFID funktioniert der Türöffner Richtig !
Dazu ist bei dem Gira -Netzteil der Türöffner auf 5 und 8 geklemmt!
Das Codeschloss kommt mit der Leitung Blau an Gira 7 und mit der Leitung Lila an Gira 8
Die Verbindung von Rot nach Blau am Codeschloss entfällt ! Somit betätigt das Codeschloss zusätzlich zu dem Türöffnerkontakt am Gira den Türöffner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: RFID Zutrittskontrolle von Gelikom
Zurück
Oben