RGB Badbeleuchtung

Diskutiere RGB Badbeleuchtung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir werden demnächst umbauen. Wie oben schon beschrieben suchen wir eine RGB Beleuchtung die für´s Bad geeignet ist. Die Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

agn

Beiträge
46
Hallo zusammen, wir werden demnächst umbauen.
Wie oben schon beschrieben suchen wir eine RGB Beleuchtung die für´s Bad geeignet ist.
Die Lampe wird so angebrach das die erforderlichen Abstände eingehalten werden.
Hat jemand einen Tipp oder evtl sogar gleich einen Link.
Danke schonmal.
Gruß Marko
 
RGB Beleuchtung

Hallo,

willkommen im Forum.

Was ist eine RGB Beleuchtung?
 
Ich denke mal er meint eine leuchte mit rgb steuerung also farbwechsel

Im Prinzip ist jede RGB Steuerung mit Kleinspannung geeignet solange sich der Trafo außerhalb der Schutzbereiche findet...
 
RGB ->Rot Grün Blau

Das sind die Lichttechnischen Grundfarben aus denen sich jede Lichtfarbe zusammen setzen lässt.

Die Frage ist nur was sich der Fragesteller darunter vorstellt.
Es gibt LED Leuchtmittel mit RGB die dann in Ihrer Lichtfarbe variabel sind. Für eine ausreichende Beleuchtung sind die aber nur bedingt geeignet eher nur als netter Effekt neben der Standart Beleuchtung.
Es gibt aber auch die Möglichkeit Mit LED Streifen in RGB und einer entsprechenden Ansteuerung, was allerdings nicht gerade billig ist.
 
Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Genau Dasch sowas suchen wir.
Hab diese Beleuchtung in verschiedenen Dampfduschen schon gesehen und würde unser Bad gerne auf Knopfdruck in verschieden Lichter tauchen.
Wollte evtl 6-9 RGB-LED Einbauleuchten im Bad anbringen.
RGB-LED Strips sollen im Wohnzimmer zum EInsatz kommen.

Hab halt gedacht jemand könnte mir einen Tipp geben wo ich am besten kaufe und schon Erfahrung mit RGB-Beleuchtung hat.

Gruß Marko
 
Hauptsache du hast am Spiegel auch noch "normale" Beleuchtung, sonst kann die Frau nach dem Schminken im Zirkus auftreten... :)
 
wir haben dazu passende kataloge von unseren großhändlern liegen wo wir diese bestellen...

Eingebaut habe ich es einmal in einem Restaurant, allerdings als Einbaustrahler Variante, wo jedes Leuchtmittel festz in einer Abzweigdose angeschlossne werden musste sehr nervig bei etwa 50 strahlern :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RGB Badbeleuchtung
Zurück
Oben