RGB Badbeleuchtung

Diskutiere RGB Badbeleuchtung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wir werden demnächst umbauen. Wie oben schon beschrieben suchen wir eine RGB Beleuchtung die für´s Bad geeignet ist. Die Lampe...

1. agn

agn

Hallo zusammen, wir werden demnächst umbauen.
    Wie oben schon beschrieben suchen wir eine RGB Beleuchtung die für´s Bad geeignet ist.
    Die Lampe wird so angebrach das die erforderlichen Abstände eingehalten werden.
    Hat jemand einen Tipp oder evtl sogar gleich einen Link.
    Danke schonmal.
    Gruß Marko

2. Anzeige

Schau mal hier: RGB Badbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

RGB Beleuchtung

Hallo,

willkommen im Forum.

Was ist eine RGB Beleuchtung?

4. dasch

dasch

Ich denke mal er meint eine leuchte mit rgb steuerung also farbwechsel

Im Prinzip ist jede RGB Steuerung mit Kleinspannung geeignet solange sich der Trafo außerhalb der Schutzbereiche findet...

5. #4 Octavian1977, 19.03.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

RGB ->Rot Grün Blau

Das sind die Lichttechnischen Grundfarben aus denen sich jede Lichtfarbe zusammen setzen lässt.

Die Frage ist nur was sich der Fragesteller darunter vorstellt.
    Es gibt LED Leuchtmittel mit RGB die dann in Ihrer Lichtfarbe variabel sind. Für eine ausreichende Beleuchtung sind die aber nur bedingt geeignet eher nur als netter Effekt neben der Standart Beleuchtung.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit Mit LED Streifen in RGB und einer entsprechenden Ansteuerung, was allerdings nicht gerade billig ist.

6. agn

agn

Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Genau Dasch sowas suchen wir.
    Hab diese Beleuchtung in verschiedenen Dampfduschen schon gesehen und würde unser Bad gerne auf Knopfdruck in verschieden Lichter tauchen.
    Wollte evtl 6-9 RGB-LED Einbauleuchten im Bad anbringen.
    RGB-LED Strips sollen im Wohnzimmer zum EInsatz kommen.

Hab halt gedacht jemand könnte mir einen Tipp geben wo ich am besten kaufe und schon Erfahrung mit RGB-Beleuchtung hat.

Gruß Marko

7. Milka

Milka

Hauptsache du hast am Spiegel auch noch "normale" Beleuchtung, sonst kann die Frau nach dem Schminken im Zirkus auftreten... :)

8. dasch

dasch

wir haben dazu passende kataloge von unseren großhändlern liegen wo wir diese bestellen...

Eingebaut habe ich es einmal in einem Restaurant, allerdings als Einbaustrahler Variante, wo jedes Leuchtmittel festz in einer Abzweigdose angeschlossne werden musste sehr nervig bei etwa 50 strahlern :D

Thema:

RGB Badbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

RGB Badbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Rgb Led Remote control Driver defekt

Rgb Led Remote control Driver defekt: Hi, wer kann mir sagen, wo ich ersatz finden kann. Hab schon viel gesucht, aber kein erfolg. Lampe hat laut kauf 90W. Fernbedienung hatte ich...
  2. Adapterkabel für RGB LEDs selber machen, Hilfe benötigt

Adapterkabel für RGB LEDs selber machen, Hilfe benötigt: Also hallo an alle Fachelektroniker hier. Ich habe eine Frage bezüglich einer etwas komplexen Situation hier. Ich habe diese tollen sog....
  3. LED RGB Beleuchtung hinter Fernseher

LED RGB Beleuchtung hinter Fernseher: Hallo ihr Lieben, habe mir vor kurzem einen 65"-LED gegönnt und brauche nun eine "Konterbeleuchtung" hinterm TV. :wink: Habe damals...
  4. Vor-/Nachteile 4-Pol/6-Pol RGB LED

Vor-/Nachteile 4-Pol/6-Pol RGB LED: Abend ! Beschäftige mich zur Zeit mit einer kleinen RGB-LED Steuerung. Das ganze soll am Ende mal durch eine gläserne Tischplatte leuchten....
  5. Schaltung für LED-Streifen, RGB+Weiß

Schaltung für LED-Streifen, RGB+Weiß: Servus Leute, ich komme leider nicht selber auf die Lösung, daher stelle ich die Frage mal hier in den Raum und würde mich freuen, wenn ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden