rgb LED Lampe funktioniert in Deckenleuchte nicht

Diskutiere rgb LED Lampe funktioniert in Deckenleuchte nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich wollte mein Büro mit färbigen LED Lampen bereichern (mit Fernbedienung änderbar). Mangels Stromschlüsse wollte ich die rgb Led Lampe...
G

Gero69

Beiträge
3
Hallo

Ich wollte mein Büro mit färbigen LED Lampen bereichern (mit Fernbedienung änderbar).
Mangels Stromschlüsse wollte ich die rgb Led Lampe in die Deckenleuchte einbauen.

Die Deckenleuchte ist ein einfacher Balken mit drei Spot (3 Reflektorlampen E14 R50 230V, 40W, 3,3W led).
Eine der Deckenlampen durch rgb LED ersetzt > leuchtet nicht, lässt sich auch nicht einschalten (Fernbedienung).

Die gleiche rgb Lampe in einer Fassung direkt an der Steckdose - leuchtet sofort, problemlos.

Ich habe noch die gleiche rgb Lampe mit E27 Fassung. Von der weiß ich, dass sie funktioniert. Ich habe einen Adapter E14 auf E27 besorgt und die E27 rgb Lampe an der Deckenleuchte ausprobiert - funktioniert auch nicht.

Was ist der Unterschied zwischen der Deckenleuchte und dem direkten Anschluss einer Fassung an der Steckdose?

Freundliche Grüße
Gerold
 
Was hattest du denn in der Deckenleuchte in den anderen beiden Fassungen? E14 R50 oder E14 LED-Leuchtmittel? Mal probiert, nur die RGB in die Deckenleuchte zu schrauben, ohne andere Leuchtmittel?
 
Vielleicht ein schlechter Fußkontakt? Nicht alle E14 / E27 Birnen / Fassungen sind sauber gefertigt.
 
Was ist der Unterschied zwischen der Deckenleuchte und dem direkten Anschluss einer Fassung an der Steckdose?
Die Steckdose hat üblicherweise Dauerstrom, die Deckenleuchte an sich muß erstmal eingeschalten werden um überhaupt Spannung an der Fassung zu haben.
 
Problem gefunden. Der Kolben der rgb Led Lampe wird nach einigen Zentimeter wesentlich dicker und dadurch kann man die LED nicht weit genug hineindrehen. Mit einem Adapter hat's funktioniert.

fg
Gerold
 
Hallo

Ich wollte mein Büro mit färbigen LED Lampen bereichern (mit Fernbedienung änderbar).
Mangels Stromschlüsse wollte ich die rgb Led Lampe in die Deckenleuchte einbauen.

Die Deckenleuchte ist ein einfacher Balken mit drei Spot (3 Reflektorlampen E14 R50 230V, 40W, 3,3W led).
Eine der Deckenlampen durch rgb LED ersetzt > leuchtet nicht, lässt sich auch nicht einschalten (Fernbedienung).

Die gleiche rgb Lampe in einer Fassung direkt an der Steckdose - leuchtet sofort, problemlos.

Ich habe noch die gleiche rgb Lampe mit E27 Fassung. Von der weiß ich, dass sie funktioniert. Ich habe einen Adapter E14 auf E27 besorgt und die E27 rgb Lampe an der Deckenleuchte ausprobiert - funktioniert auch nicht.

Was ist der Unterschied zwischen der Deckenleuchte und dem direkten Anschluss einer Fassung an der Steckdose?

Freundliche Grüße
Gerold

Sind das die aus der Aldi Werbung von dieser Woche?
 
Thema: rgb LED Lampe funktioniert in Deckenleuchte nicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.087
Octavian1977
O
H
Antworten
20
Aufrufe
2.398
JackyDean
J
Zurück
Oben