rgb LED Lampe funktioniert in Deckenleuchte nicht

Diskutiere rgb LED Lampe funktioniert in Deckenleuchte nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich wollte mein Büro mit färbigen LED Lampen bereichern (mit Fernbedienung änderbar). Mangels Stromschlüsse wollte ich die rgb Led Lampe...

1. Gero69

Gero69

Hallo

Ich wollte mein Büro mit färbigen LED Lampen bereichern (mit Fernbedienung änderbar).
    Mangels Stromschlüsse wollte ich die rgb Led Lampe in die Deckenleuchte einbauen.

Die Deckenleuchte ist ein einfacher Balken mit drei Spot (3 Reflektorlampen E14 R50 230V, 40W, 3,3W led).
    Eine der Deckenlampen durch rgb LED ersetzt > leuchtet nicht, lässt sich auch nicht einschalten (Fernbedienung).

Die gleiche rgb Lampe in einer Fassung direkt an der Steckdose - leuchtet sofort, problemlos.

Ich habe noch die gleiche rgb Lampe mit E27 Fassung. Von der weiß ich, dass sie funktioniert. Ich habe einen Adapter E14 auf E27 besorgt und die E27 rgb Lampe an der Deckenleuchte ausprobiert - funktioniert auch nicht.

Was ist der Unterschied zwischen der Deckenleuchte und dem direkten Anschluss einer Fassung an der Steckdose?

Freundliche Grüße
    Gerold

2. karo28

karo28

Was hattest du denn in der Deckenleuchte in den anderen beiden Fassungen? E14 R50 oder E14 LED-Leuchtmittel? Mal probiert, nur die RGB in die Deckenleuchte zu schrauben, ohne andere Leuchtmittel?

3. #3 LED_Supplier, 13.01.2021
    LED_Supplier

LED_Supplier

Vielleicht ein schlechter Fußkontakt? Nicht alle E14 / E27 Birnen / Fassungen sind sauber gefertigt.

4. #4 leerbua, 13.01.2021
    leerbua

leerbua

Die Steckdose hat üblicherweise Dauerstrom, die Deckenleuchte an sich muß erstmal eingeschalten werden um überhaupt Spannung an der Fassung zu haben.

5. Gero69

Gero69

Problem gefunden. Der Kolben der rgb Led Lampe wird nach einigen Zentimeter wesentlich dicker und dadurch kann man die LED nicht weit genug hineindrehen. Mit einem Adapter hat's funktioniert.

fg
    Gerold

6. Maikel

Maikel

Sind das die aus der Aldi Werbung von dieser Woche?

7. Gero69

Gero69

Nein. Müller Licht IDUAL
    Sorry für die späte Antwort.

Thema:

rgb LED Lampe funktioniert in Deckenleuchte nicht

Die Seite wird geladen...

rgb LED Lampe funktioniert in Deckenleuchte nicht - Ähnliche Themen

1. LED Deckenlampe mit FB AUS , mit Schalter EIN funktioniert nicht ??

LED Deckenlampe mit FB AUS , mit Schalter EIN funktioniert nicht ??: Habe ich eine defekte Lampe von O*I erwischt? Hatte den VK extra nach der Funktion gefragt ...denn ich möchte die Deckenlampe per...
  2. Lampenanschluss funktioniert nicht mehr

Lampenanschluss funktioniert nicht mehr: Folgendes Problem: Ich habe im Bad eine alte Lampe abgebaut und sie durch ein LED-Panel von Ikea ersetzt. Soweit so gut hat alles funktioniert....
  3. [Hilfe] Relais im Flur mit LED Lampe funktioniert nicht

[Hilfe] Relais im Flur mit LED Lampe funktioniert nicht: Sehr geehrte Board Member, in unserer neuen Wohnung wollte ich nun endlich Lampen anbringen. Soweit auch kein Problem - ausser im Flur. Ich bin...
  4. Zwei LED Lampen, ohne trafo funktioniert mit trafo nicht

Zwei LED Lampen, ohne trafo funktioniert mit trafo nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Lampe aufgehängt, leider leuchtet sie nicht. Ich versuche das System mal zu beschreiben und bin um jede...
  5. Deckenlampe anschließen funktioniert nicht - Serienschalter

Deckenlampe anschließen funktioniert nicht - Serienschalter: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich will eine Deckenleuchte anbringen- Aus der Decke schauen drei Kabel. Ein blaues, ein schwarzes...