Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder

Diskutiere Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo für alle! Eine kurze Frage: ich habe früh in Kasachstan in Steinkohlenbergwerk als Elektroschlosser gearbeitet. Jetzt bereite ich mein...

1. #1 malamute, 24.05.2005
    malamute

malamute

Hallo für alle!

Eine kurze Frage: ich habe früh in Kasachstan in Steinkohlenbergwerk als Elektroschlosser gearbeitet. Jetzt bereite ich mein Lebenslauf vor, aber weiss genau nicht, wie mein Beruf auf Deutsch ist.
    Ich habe als Elektriker mit unterirdische Elektroausrüstung gearbeitet, mit Umspannwerke. Motore, Schalter usw.
    In Wörterbuch habe ich folgenes gefunden:
    1. Elektroschlosser (Untertagearbeiten)
    2. Unterirdischer Elektriker
    3. Schahtmaschine elektriker (von meinen Freund habe ich das gehört :shock: )
    4. Anlageelektriker...

Wie ist richtig? :roll:

Vielen dank für alle Antworten und Meinungen! :D

2. Anzeige

3. #2 cpt.Cosmotic, 24.05.2005
    cpt.Cosmotic

cpt.Cosmotic

also ich kenne nur den Energieanlagenelektroniker.
    du kannst aber mal auf http://berufenet.arbeitsamt.de/ nachschauen.

Thema:

Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder

Die Seite wird geladen...

Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder - Ähnliche Themen

1. Welches Netzteil richtig?

Welches Netzteil richtig?: [ATTACH] Hallo zusammen Ich habe sowas wie auf dem Bild von einem Auto Bj 1929 gebaut allerdings mit der kompletten Beleuchtung. Zuerst wollte...
  2. Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?

Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?: Guten Tag, folgendes Problem: Bei uns in der Mietwohnung ist die Sprechanlage defekt. Sie brummt nur noch. Man versteht nichts mehr, wenn unten...
  3. Geschaltete Zuleitung nicht am richtigen Ort

Geschaltete Zuleitung nicht am richtigen Ort: Guten Tag, ja, die Themenüberschrift ist mir schwer gefallen und sicher auch nicht passend. Worum gehts? Ich habe neu gebaut und mein...
  4. Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?

Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?: Hallo, folgende Situation hat sich bei mir ereignet. Es stand an eine Wiederholungsprüfung einer ca 30-50 Jahre alten Anlage. Beim "abklappern"...
  5. Anlaufkondensator am 2,2kW Kompressormotor richtig anschließen

Anlaufkondensator am 2,2kW Kompressormotor richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Starkwerk SW 405/10 Kompressor nur bei komplett leerem Tank erfolgreich anläuft. Sobald auch nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden