Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder

Diskutiere Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo für alle! Eine kurze Frage: ich habe früh in Kasachstan in Steinkohlenbergwerk als Elektroschlosser gearbeitet. Jetzt bereite ich mein...

  1. #1 malamute, 24.05.2005
    malamute

    malamute

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo für alle!

    Eine kurze Frage: ich habe früh in Kasachstan in Steinkohlenbergwerk als Elektroschlosser gearbeitet. Jetzt bereite ich mein Lebenslauf vor, aber weiss genau nicht, wie mein Beruf auf Deutsch ist.
    Ich habe als Elektriker mit unterirdische Elektroausrüstung gearbeitet, mit Umspannwerke. Motore, Schalter usw.
    In Wörterbuch habe ich folgenes gefunden:
    1. Elektroschlosser (Untertagearbeiten)
    2. Unterirdischer Elektriker
    3. Schahtmaschine elektriker (von meinen Freund habe ich das gehört :shock: )
    4. Anlageelektriker...

    Wie ist richtig? :roll:

    Vielen dank für alle Antworten und Meinungen! :D
     
  2. #2 cpt.Cosmotic, 24.05.2005
    cpt.Cosmotic

    cpt.Cosmotic

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne nur den Energieanlagenelektroniker.
    du kannst aber mal auf http://berufenet.arbeitsamt.de/ nachschauen.
     
Thema:

Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder

Die Seite wird geladen...

Richtige Benennung - Elektroschlosser, Anlageelektriker oder - Ähnliche Themen

  1. Richtige Schutzleiter/Erdungs Verbindung

    Richtige Schutzleiter/Erdungs Verbindung: Es geht um einen Naturpool mit niedervolt Spots (30V) Gehäuse Aluminium mit Erdungsanschluss. Um 100% sicherzugehen das die Erdungen zueinander...
  2. Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots

    Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Es geht darum, dass ich im Kinderzimmer zurzeit normale GU10 Spots habe mit einem...
  3. Richtigen Leitungsquerschnitt zur länge

    Richtigen Leitungsquerschnitt zur länge: Mein Kumpel hat ein Gartenhaus bekommen. Er will ein NYY 5x4mm² legen. Länge bis zur UV 45m, maximal Belastung ist 16A (Belastung durch E Heizung...
  4. Richtige Ersatzsicherung

    Richtige Ersatzsicherung: Hallo! Ich habe einen defekten Laptop angeschlossen und es ist die Sicherung geflogen, nach wieder einschalten (Laptop entfernt) geht nun aber...
  5. Garage, Unterverteilung, richtiger Anschluß, 4-adrig

    Garage, Unterverteilung, richtiger Anschluß, 4-adrig: Moin und Hallo! Vorab, ich lese hier schon eine Weile quer, bin kein Elektriker, verfüge nur über Halbwissen, Kreuz- und Wechselschaltung und...