Richtige EVG Einstellungen Jolly

Diskutiere Richtige EVG Einstellungen Jolly im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich baue mir hier gerade ein Demoboard und möchte meine Beleuchtung im zukünfftigen Haus mit Dali steuern. Dazu habe ich Jolly...
R

Rettroo

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich baue mir hier gerade ein Demoboard und möchte meine Beleuchtung im zukünfftigen Haus mit Dali steuern. Dazu habe ich Jolly EVG und LED Downlight lt. Datenblatt im Anhang im Auge.

Mir ist noch nicht ganz klar wie ich die EVGs einstelle wenn ich entweder 1 oder 2 dieser Downlights auf ein EVG hänge. (Soll lt. Hersteller funktionieren)

Für 1EVG pro Lampe würde ich den DIP 5+6 aktivieren!?
 

Anhänge

  • MC_9f-9fc84c24-703a-11eb-9273-016fb01a59be.pdf
    222,8 KB · Aufrufe: 10
  • MC_9f-9fc7619b-703a-11eb-8d2a-79bc77985ace.pdf
    478,4 KB · Aufrufe: 6
da die LED Panels max. 700 mA lt Datenblatt vertragen, musst du das Vorschaltgerät eben auf diese 700 mA konfigurieren (dip 5/6 on). Falls du 2 von diesen Panels an dem EVG betreiben möchtest, sollte man diese in Reihe anschließen.

Allerdings meine ich, dass dieses EVG nicht direkt das richtige für eine Leuchte wäre. Ich würde eher 2 nehmen, mit ca. 20-25 Watt / 700 mA (Konstantstrom).
 
Hallo @LED_Supplier,
danke für deine Antwort. Die LEDs und EVGs wurden so im Paket verkauft, ich hab mir auch schon gedacht das diese nicht ideal passen. Da ich Dali verwenden will habe ich nur 16 Gruppe. 2 Gruppen sollen eben mit 2 Lampen versehen werden, daher wäre ein EVG ideal.
Theoretisch sollte das EVG für 2 Lampen in Serie also 1400mA verfügen. Mit den vorhanden EVGs kann ich max auf 1050mA also würde mir 175mA "Leuchtleistung" pro Lampe fehlen. Ist diese Theorie so richtig gedacht?
 
Hallo @LED_Supplier,
danke für deine Antwort. Die LEDs und EVGs wurden so im Paket verkauft, ich hab mir auch schon gedacht das diese nicht ideal passen. Da ich Dali verwenden will habe ich nur 16 Gruppe. 2 Gruppen sollen eben mit 2 Lampen versehen werden, daher wäre ein EVG ideal.
Theoretisch sollte das EVG für 2 Lampen in Serie also 1400mA verfügen. Mit den vorhanden EVGs kann ich max auf 1050mA also würde mir 175mA "Leuchtleistung" pro Lampe fehlen. Ist diese Theorie so richtig gedacht?

1400 mA für 2 Leuchten parallel am EVG wäre richtig gerechnet, aber man soll mehrere Leuchten (die einen Konstantstrom Treiber brauchen) niemals parallel an einem EVG betreiben. Stattdessen in Reihe, dann bleibt es bei 700 mA aber die Spannung wird geteilt, also beide jeweils ca. 30 V, macht 60 V zusammen und das würde gehen bei diesen EVGs.
 
Thema: Richtige EVG Einstellungen Jolly

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
669
Octavian1977
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1.204
BoTTeR1337
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.027
Octavian1977
O
M
Antworten
5
Aufrufe
374
Octavian1977
O
K
Antworten
14
Aufrufe
600
R
Zurück
Oben