Richtige Installation

Diskutiere Richtige Installation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgendes vor. In meinem Bad möchte ich unterputz ein Stromkabel und einen Schalter verlegen. Nun wollte ich wissen ob ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dExSTAR

Guest
Hallo,

ich habe folgendes vor.
In meinem Bad möchte ich unterputz ein Stromkabel und einen Schalter verlegen. Nun wollte ich wissen ob ich das richtig geplant habe. Das Stromkabel ist an einem eigenem Stromkreisangeschlossen.(war früher Heizstrahler). Der Schalter hängt an einem anderem Stromkreis.

Danke

http://s10.directupload.net/images/101103/temp/bg7r5otm.jpg
 
dExSTAR schrieb:
In meinem Bad möchte ich unterputz ein Stromkabel und einen Schalter verlegen. Nun wollte ich wissen ob ich das richtig geplant habe. Das Stromkabel ist an einem eigenem Stromkreisangeschlossen.(war früher Heizstrahler). Der Schalter hängt an einem anderem Stromkreis.

Lass das zu deiner eigenen Sicherheit von einem Fachmann machen.
BTW: Das nächste mal die Bilder etwas kleiner.

Lutz
 
Hmmm... Was soll denn an dem Kabel nachher dranhängen? Liegt die Steckdose aus Deiner Zeichnung schon, oder soll die auch neu gesetzt werden? Schalter und zu schaltender Verbraucher müssen sich natürlich im selben Stromkreis befinden - was meinst Du damit, dass der Schalter an einem anderen Stromkreis hängt?? Was schaltet er denn derzeit? - Mir ist nicht wirklich klar, was Du vorhast. Kannst Du Deine Angaben noch ein bisschen konkretisieren?
 
Grundsätzlich sind im Bad auch Installationszonen einzuhalten. Abstände zu Dusche Badewanne usw.
Lass das Bitte von einem Fachman erledigen.
möglicherweise muß hier auch noch ein FI nachgerüstet werden. Was mir an dem Bild gar nicht gefällt ist die Klemme die anscheinen ohne Dose dort frei herumliegt.
 
Octavian1977 schrieb:
Lass das Bitte von einem Fachman erledigen.

Och joch hatten wir doch gerade in einem anderen Fred
zur Diskussion, mal ehrlich wenn er das vorhätte würde er hier kaum nachfragen... :lol:
 
re:

Hallo,

das solltest Du im Einzelnen nochmals aufgliedern !

Was gehört zu wem ???? GENAU ????


Hallo,

ich habe folgendes vor.
In meinem Bad möchte ich unterputz ein Stromkabel und einen Schalter verlegen. Nun wollte ich wissen ob ich das richtig geplant habe. Das Stromkabel ist an einem eigenem Stromkreisangeschlossen.(war früher Heizstrahler). Der Schalter hängt an einem anderem Stromkreis.

Danke
 
Bevor Du was böses machst, an die Dose mit dem Kabelanschluß darf nur der Techniker der Kabelnetzbetreibers dran!

Der sollte eigentlich automatisch kommen wenn Der Anschluß beauftragt wurde.
 
Was soll das Bild mir sagen?

0V
 
Da hast Du Recht! Ich hab mir das Bild auch kurz angeguckt und mich enstschlossen an S21 zu denken - Bahnhof!
Eine reales Foto von der Chose und die Info, wie was wo abgesichert ist, wär hier wirklich hilfreich.
Die Skizze ist schön, aber irgendwie kapier ich nicht, wie er was verklemmen will.
Sind an den Anschlussstellen wenigstens Dosen?
Wie weit kommt man an die Wand noch ran? Sind dort womöglich schon Fliesen gelegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtige Installation
Zurück
Oben