Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Diskutiere Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an...

1. pieron

pieron

Hallo zusammen!

Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an die 35A Sicherungsautomaten"C" und Zuleitungsquerschnitt von 2,5 mm², und Motorschutzschalter Typ PKZM0-16 mit 10...16A Einstellbereich/ 7,5kW für Abgang gedacht.
    Ich werde dankbar, wenn mich jemand korrigiert oder bestätigt.

pieron

2. #2 Heimwerker, 13.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo und wilkommen im forum!
    bitte leitungslänge verlegeart und evtl. netzsystem angeben!

3. pieron

pieron

Hallo!
    Das werden ca. 20 m Gummileitung 2,5mm²im Kabelkanal.
    Drehstrom 400V.

4. #4 friends-bs, 14.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Motor 4kW, mit Motorschutzschalter Einstellbereich 6 bis 10A Absichern. Zuleitung zum Motorschutzschalter 6mm² entsprechen den Vorsicherungen. Motorleitung mit 2,5mm²
    ist schon gut dimensioniert.
    Motordaten:
    Motorbemessungsstrom 8,5A
    Vorsicherung bei Direktanlauf: 20A
    bei Stern/Dreieck: 10A
    Quelle:
    http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0901D.pdf

5. pieron

pieron

Danke für die Hilfe! :D

Thema:

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

1. Richtige Unterverteilung wählen!

Richtige Unterverteilung wählen!: Liebe Fachleute, ich möchte für unser Einfamilienhaus (Wohnfläche 160m2) eine Unterverteilung für das 1.Obergeschoss (Wohnfläche 80m2) anbringen...
  2. Wo die richtige Wallbox finden?

Wo die richtige Wallbox finden?: Hallo zusammen! Wir haben eine 30 kW PV-Anlage und in absehbarer Zeit kommt ein E-Auto ins Haus. Da stellt sich natürlich die Frage, welche...
  3. Dimensionierung/Auswahl des richtigen Trafos

Dimensionierung/Auswahl des richtigen Trafos: Guten Tag, ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir weiter helfen könnte. Es geht um die richtige Auswahl/Berechnung eines...
  4. Neon LED Röhre an 230V ohne Vorschaltgerät anschließen? Suche richtiger Bauteile

Neon LED Röhre an 230V ohne Vorschaltgerät anschließen? Suche richtiger Bauteile: Hallo liebes Elektrikforum. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung einen möglichst einfachen und kleinen Stromanschluss einer Neon LED...
  5. richtige Unterverteilung

richtige Unterverteilung: Hallo liebes Forum, leider liegt meine Schule schon länger zurück und bin nun in einem anderen Bereich tätig. Ich plane gerade eine Sanierung und...