Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Diskutiere Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an...

  1. pieron

    pieron

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an die 35A Sicherungsautomaten"C" und Zuleitungsquerschnitt von 2,5 mm², und Motorschutzschalter Typ PKZM0-16 mit 10...16A Einstellbereich/ 7,5kW für Abgang gedacht.
    Ich werde dankbar, wenn mich jemand korrigiert oder bestätigt.

    pieron
     
  2. #2 Heimwerker, 13.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    hallo und wilkommen im forum!
    bitte leitungslänge verlegeart und evtl. netzsystem angeben!
     
  3. pieron

    pieron

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das werden ca. 20 m Gummileitung 2,5mm²im Kabelkanal.
    Drehstrom 400V.
     
  4. #4 friends-bs, 14.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Motor 4kW, mit Motorschutzschalter Einstellbereich 6 bis 10A Absichern. Zuleitung zum Motorschutzschalter 6mm² entsprechen den Vorsicherungen. Motorleitung mit 2,5mm²
    ist schon gut dimensioniert.
    Motordaten:
    Motorbemessungsstrom 8,5A
    Vorsicherung bei Direktanlauf: 20A
    bei Stern/Dreieck: 10A
    Quelle:
    http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0901D.pdf
     
  5. pieron

    pieron

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! :D
     
Thema:

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. richtige Watt Zahl von Backofen Heizstab

    richtige Watt Zahl von Backofen Heizstab: Hallo und guten Tag aus Thailand, vielleicht ist jemand so nett und hilft mir weiter. Frage: Wieviel Watt muss ein einzelner Heizstab haben? Es...
  2. Richtige Erdung: HAK, Sammelschiene, Kombiableiter

    Richtige Erdung: HAK, Sammelschiene, Kombiableiter: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Erdung: Bei uns kommen im HAK 4 Adern vom Netz an: 3 Phasen und der PEN. Im HAK am PEN angeschlossen sind...
  3. Richtige Sprechanlage

    Richtige Sprechanlage: Hallo, wir möchten unsere Gegensprechanlage in unserer Wohnung tauschen. Blauäugig habe ich die das Siedle Haustelefon 2544150 mit Standard...
  4. Welches Relais ist das richtige für mich.

    Welches Relais ist das richtige für mich.: Hallo, Ich versuche seit Tagen das richtige Relais für meine Schaltung zu finden. Ich habe ein Magnetventil (stromlos offen) dieses Magnetventil...
  5. Richtiger Kondensator für Kreissäge

    Richtiger Kondensator für Kreissäge: Hallo, bei meiner alten Kreissäge ging der Kondensator schon vor einer weile kaputt und Schwiegervater hat einen anderen eingebaut. Aber...