Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Diskutiere Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an...

  1. pieron

    pieron

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an die 35A Sicherungsautomaten"C" und Zuleitungsquerschnitt von 2,5 mm², und Motorschutzschalter Typ PKZM0-16 mit 10...16A Einstellbereich/ 7,5kW für Abgang gedacht.
    Ich werde dankbar, wenn mich jemand korrigiert oder bestätigt.

    pieron
     
  2. #2 Heimwerker, 13.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    hallo und wilkommen im forum!
    bitte leitungslänge verlegeart und evtl. netzsystem angeben!
     
  3. pieron

    pieron

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das werden ca. 20 m Gummileitung 2,5mm²im Kabelkanal.
    Drehstrom 400V.
     
  4. #4 friends-bs, 14.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Motor 4kW, mit Motorschutzschalter Einstellbereich 6 bis 10A Absichern. Zuleitung zum Motorschutzschalter 6mm² entsprechen den Vorsicherungen. Motorleitung mit 2,5mm²
    ist schon gut dimensioniert.
    Motordaten:
    Motorbemessungsstrom 8,5A
    Vorsicherung bei Direktanlauf: 20A
    bei Stern/Dreieck: 10A
    Quelle:
    http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0901D.pdf
     
  5. pieron

    pieron

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! :D
     
Thema:

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

  1. richtiges Pressen von Rohrkabelschuhen

    richtiges Pressen von Rohrkabelschuhen: Wenn man einen Rohrkabelschuh pressen will und dazu die dazugehörige elektronischen Presse samt dem richtigen Einsatz benutzt, aber sich nicht...
  2. Richtige Leitung für Wärmepumpe

    Richtige Leitung für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei uns wird demnächst eine Wärmepumpe eingebaut und der Zählerschrank erneuert. Die notwendigen Anschlusskabel für die WP möchte...
  3. Richtige Schutzleiter/Erdungs Verbindung

    Richtige Schutzleiter/Erdungs Verbindung: Es geht um einen Naturpool mit niedervolt Spots (30V) Gehäuse Aluminium mit Erdungsanschluss. Um 100% sicherzugehen das die Erdungen zueinander...
  4. Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots

    Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Es geht darum, dass ich im Kinderzimmer zurzeit normale GU10 Spots habe mit einem...
  5. Richtigen Leitungsquerschnitt zur länge

    Richtigen Leitungsquerschnitt zur länge: Mein Kumpel hat ein Gartenhaus bekommen. Er will ein NYY 5x4mm² legen. Länge bis zur UV 45m, maximal Belastung ist 16A (Belastung durch E Heizung...