Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Diskutiere Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an...

1. pieron

pieron

Hallo zusammen!

Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an die 35A Sicherungsautomaten"C" und Zuleitungsquerschnitt von 2,5 mm², und Motorschutzschalter Typ PKZM0-16 mit 10...16A Einstellbereich/ 7,5kW für Abgang gedacht.
    Ich werde dankbar, wenn mich jemand korrigiert oder bestätigt.

pieron

2. #2 Heimwerker, 13.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo und wilkommen im forum!
    bitte leitungslänge verlegeart und evtl. netzsystem angeben!

3. pieron

pieron

Hallo!
    Das werden ca. 20 m Gummileitung 2,5mm²im Kabelkanal.
    Drehstrom 400V.

4. #4 friends-bs, 14.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Motor 4kW, mit Motorschutzschalter Einstellbereich 6 bis 10A Absichern. Zuleitung zum Motorschutzschalter 6mm² entsprechen den Vorsicherungen. Motorleitung mit 2,5mm²
    ist schon gut dimensioniert.
    Motordaten:
    Motorbemessungsstrom 8,5A
    Vorsicherung bei Direktanlauf: 20A
    bei Stern/Dreieck: 10A
    Quelle:
    http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0901D.pdf

5. pieron

pieron

Danke für die Hilfe! :D

Thema:

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

1. Welches Netzteil ist das richtige 16m LED?

Welches Netzteil ist das richtige 16m LED?: Hallo zusammen, gleichmal vorweg ich bin auf diesem Gebiet relativ neu und daher sehr dankbar für die Hilfe von wissenden Personen und bitte um...
  2. ABB Klemme richtig benutzen?

ABB Klemme richtig benutzen?: Guten Abend, Ich habe eine Frage zu den Klemmen an ABB Stotz RCDs, Leitungsschutzschaltern etc. Wie man aud dem Foto sieht, gibt es an jeder...
  3. LED Strahler funktioniert nicht richtig

LED Strahler funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe einen 20 Watt LED Strahler neu gekauft. Im Kleingarten habe ich sie in die Steckdose gesteckt und sie leuchtete so als...
  4. Ist mein Induktionsherd wirklich richtig angeschlossen?

Ist mein Induktionsherd wirklich richtig angeschlossen?: Hallo zusammen, heute wurde vom Küchenlieferanten unser Induktionskochfeld angeschlossen. Ich bin der Meinung dies wurde nicht korrekt gemacht...
  5. Kabel nach Lichtschalterausbau richtig verbinden.

Kabel nach Lichtschalterausbau richtig verbinden.: Hallo, Ich habe leider keinen passenden Titel für meine Frage gefunden. Ich habe meinen Lichtschalter in meinem Zimmer Entfernt und möchte jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden