Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt

Diskutiere Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pieron

Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich will mir mit einem 4kW Drehstrommotor bei 400V Spannug helfen, weiß aber nicht genau wie ich den absichern soll. Ich hab an die 35A Sicherungsautomaten"C" und Zuleitungsquerschnitt von 2,5 mm², und Motorschutzschalter Typ PKZM0-16 mit 10...16A Einstellbereich/ 7,5kW für Abgang gedacht.
Ich werde dankbar, wenn mich jemand korrigiert oder bestätigt.

pieron
 
hallo und wilkommen im forum!
bitte leitungslänge verlegeart und evtl. netzsystem angeben!
 
Hallo!
Das werden ca. 20 m Gummileitung 2,5mm²im Kabelkanal.
Drehstrom 400V.
 
Motor 4kW, mit Motorschutzschalter Einstellbereich 6 bis 10A Absichern. Zuleitung zum Motorschutzschalter 6mm² entsprechen den Vorsicherungen. Motorleitung mit 2,5mm²
ist schon gut dimensioniert.
Motordaten:
Motorbemessungsstrom 8,5A
Vorsicherung bei Direktanlauf: 20A
bei Stern/Dreieck: 10A
Quelle:
http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0901D.pdf
 
Danke für die Hilfe! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtige Sicherungsautomaten und Kabelquerschnitt
Zurück
Oben