Richtige Wahl des EVG für MHDL sowie NDL

Diskutiere Richtige Wahl des EVG für MHDL sowie NDL im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich verzweifele momentan an einem (scheinbar) einfachen Aufbau. Ich benötige ein Elektronisches Vorschaltgerät für Natriumdampflampen...

1. #1 BoTTeR1337, 13.01.2012
    BoTTeR1337

BoTTeR1337

Hallo!
    Ich verzweifele momentan an einem (scheinbar) einfachen Aufbau.
    Ich benötige ein Elektronisches Vorschaltgerät für Natriumdampflampen sowie! Metall-Halogen-Dampflampen.

Ich weiß das es diese Geräte gibt, jetzt gehts aber weiter.
    Weder bei Osram noch bei Philips finde ich ein solches EVG. Wie sieht es eigentlich mit der Leistung aus?
    kann ich ein EVG für 400Watt Lampen kaufen und dann "nur" 250Watt brenner verwenden?

Mein Ziel ist es ein "modulares" System zu haben. Ich benötige es für Filmdreharbeiten und müsste zwischen verschiedenen stärken sowie Typen wechseln.

Kann mir jemand ein zuverlässiges EVG für meine Zwecke Empfehlen?

Danke!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.01.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

EVGs sind sowie die VVGs auch nur für die beschriebenen Leistungen geeignet.
    Für Leuchtstofflampen gibt es teilweise auch Multiwatt EVGs, diese sind aber auch so ausgezeichnet.

Ein EVG für NAV Lampen kenn ich allerdings nicht.
    Für HCI und HQI Leuchten gibt es von Osram die PTi Baureihe.

4. #3 BoTTeR1337, 14.01.2012
    BoTTeR1337

BoTTeR1337

Vielen Dank!
    Leider finde ich von Osram die PTi Serie nur bis 150Watt, ich benötige jedoch 1x 400 Watt z.B.
    Siehe: http://www.osram.de/osram_de/Profession ... S001DE.pdf
    Welche Alternative gibt es oder rechne ich jetzt hier Falsch?

Thema:

Richtige Wahl des EVG für MHDL sowie NDL

Die Seite wird geladen...

Richtige Wahl des EVG für MHDL sowie NDL - Ähnliche Themen

1. Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln

Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln: Guten Abend zusammen ich bin neu hier steinig mich nicht gleich ich bin kein Elektriker würde aber gerne was dazu lernen. Ich habe mir eine...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  4. Backofen arbeitet nicht richtig!

Backofen arbeitet nicht richtig!: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, mein Backofenlicht geht für einige Sekunden an und dann wieder aus.. Erst hatte er das...
  5. Das richtige 12v Relais

Das richtige 12v Relais: Hallo, ich bin auf Suche nach einem Relais für mein Motorrad. Folgende Vorgabe. Das Relais soll einen einfachen On/Off Schalter ersetzen. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden