Richtige Wahl des EVG für MHDL sowie NDL

Diskutiere Richtige Wahl des EVG für MHDL sowie NDL im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich verzweifele momentan an einem (scheinbar) einfachen Aufbau. Ich benötige ein Elektronisches Vorschaltgerät für Natriumdampflampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoTTeR1337

Guest
Hallo!
Ich verzweifele momentan an einem (scheinbar) einfachen Aufbau.
Ich benötige ein Elektronisches Vorschaltgerät für Natriumdampflampen sowie! Metall-Halogen-Dampflampen.

Ich weiß das es diese Geräte gibt, jetzt gehts aber weiter.
Weder bei Osram noch bei Philips finde ich ein solches EVG. Wie sieht es eigentlich mit der Leistung aus?
kann ich ein EVG für 400Watt Lampen kaufen und dann "nur" 250Watt brenner verwenden?

Mein Ziel ist es ein "modulares" System zu haben. Ich benötige es für Filmdreharbeiten und müsste zwischen verschiedenen stärken sowie Typen wechseln.

Kann mir jemand ein zuverlässiges EVG für meine Zwecke Empfehlen?

Danke!
 
EVGs sind sowie die VVGs auch nur für die beschriebenen Leistungen geeignet.
Für Leuchtstofflampen gibt es teilweise auch Multiwatt EVGs, diese sind aber auch so ausgezeichnet.

Ein EVG für NAV Lampen kenn ich allerdings nicht.
Für HCI und HQI Leuchten gibt es von Osram die PTi Baureihe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtige Wahl des EVG für MHDL sowie NDL

Ähnliche Themen

Zurück
Oben