Richtiger Led-Treiber gesucht

Diskutiere Richtiger Led-Treiber gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moinsen, hab mich hier als neues Mitglied registriert, weil ich mir sicher bin hier Hilfestellung zu bekommen :) Bin "Hobby" Elektriker -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cr@x

Guest
Moinsen,

hab mich hier als neues Mitglied registriert, weil ich mir sicher bin hier Hilfestellung zu bekommen :)

Bin "Hobby" Elektriker - soll heissen die wichtigsten Haustechnik Schaltungen wie Wechselschaltung, Kreuzschaltung etc. beherrsche ich und Begriffe wie Strom, Spannung, Widerstand, Leistung sind mir auch nicht völlig fremd.

Hab nun aber eine spezielle Frage zum Thema Led-Treiber.

Und zwar wollen meine Schwiegereltern das ich Ihnen einen neue Led-Treiber besorge.

Die Daten:

Alter Treiber: 9-36V, max. 9W ta: 50C tc: 85C, SEC: 250mA

Betrieben hat der Treiber eine Lampe mit 3 Led 15v/4W ... Offenbar schien der originale Treiber zu schwach mit seinen 9W.

Auf der Suche im Web habe ich keine passenden Treiber gefunden - Nur die Info, das bei LEDs der Ausgangsstrom wohl immer der Gleiche ist, und die Spannung Variabel. Suche schon länger, aber habe als einzige konkretere Info nur das hier: http://krautkanal.com/t/25688 gefunden. Werde aber auch nicht wirklich daraus schlau. Habe nun bissl Schiss einen falschen zu kaufen und die teure Lampe durchzuschmoren. Ausserdem muss er auch noch ziemlich klein sein, damit er in die Lampe reinpasst.

Deshalb frage ich mal die Experten hier :)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und Hilfestellungen! :)

Kaufempfehlungen wären auch super!

Grüße!
 
Sinnvollerweise misst man da erst mal, welche Spannung bei 250 mA anliegt.

Kann durchaus sein, sogar üblich, dass die Leistung der LEDs unter der Angabe auf der Verpackung der Leuchte bleibt. Wie schauen die LEDs eigentlich aus. Ich denke eher, dass die Angabe 4 Watt sich auf die Gesamtleistung bezieht.